Beiträge von alf97

    Also ich habe meinen Edge Titanium jetzt seit knapp 6 Wochen. Die Heckklappe zog sich bei mir auch rechts zu weit ein, hat der FFH ohne Probleme erledigt. Der Mitarbeiter in der QS bei Ford in Köln wäre vermutlich entlassen worden aber in Nordamerika sieht man das halt lockerer. Und ich habe fast 10 Jahre dort gewohnt. Alles andere allerdings (bis auf die Spalte) ist bei mir ok von der Liste die ich hier mal eingestellt hatte. Der FFH hat mir noch ein neues Motorupdate spendiert, danach zeigt sich mein Getriebe nun von der allerfeinsten Seite, vorher hat es hier und da mal etwas eigenwillig geschaltet.
    LG
    Alf

    Manchmal echt komisch bei Ford und manchem FFH :cursing:


    Meiner wurde an einem Samstag angeliefert, Montags hat der FFH die Papiere angefordert, die waren Dienstags da, Mittwochs den Wagen zugelassen
    und Donnerstag an mich übergeben ?(


    Sehr skuril

    Ja, mit der Heckklappe kann ich auch dienen. Die zieht sich rechts zu weit rein. Wird aber in den nächsten Tagen erledigt. Das mit dem Getriebe kann ich auch bestätigen, habe jetzt 600 km auf dem Tacho. Allerdings meine ich das es deutlich besser wird. Na ja und die Spaltmasse sind halt solala besonders an den beiden vorderen Türen. Aber da hat der FHH auch schon Abhilfe angekündigt. :thumbup:
    Übergeben vor 2 Wochen wurde der Wagen allerdings in blitzblankem Zustand, absolut einwandfrei incl. eines kleinen Holzschächtelchens mit 2 Sektgläsern und einer Flasche Ford Champus (na ja, über Geschmack lässt sich ja streiten) <X
    LG
    Alf

    Das warten hat ein Ende!


    Am 10.04. bestellt und heute am 30.07. ist mein Edge bei meinem Händler angekommenen.
    ABER in Empfang nehmen kann/werde ich ihn erst nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub. Leider.
    Ach ja, ursprünglicher im Vertrag angegebener Liefertermin war November 2019.
    Also an alle die noch Warten, der Edge ist schneller da als gedacht.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    So, mal das Resümee nach 1 Woche Besitz:


    1. Alles funktioniert, Fahrzeug ist super (echt ein Blickfang), kein Rasseln, Tankschwappen, Lacknasen, Staubeinschlüsse etc.
    2. Wagen ist sogar besser ausgestattet als bestellt.
    3. Ja, US Spaltmaße sind eine andere Hausmarke. In USA soll der Wagen halt lange und viele KM fahren. :D wenn ich jetzt anfange an jedem Maß etwas zu kritisieren nach deutschen Gesichtspunkten dann wird das eine lange Angelegenheit :rolleyes:
    4. Die schief eingebaute Heckklappe wird übernächste Woche vom FFH korrigiert.
    5. Spaltmaße an der Fahrer- und Beifahrertür werden auch korrigiert.
    6. Software für Ford Syc 3, Getriebe etc. alles auf dem neuesten Stand
    7. Sogar meine Einstiegsleisten sind ab Werk beleuchtet :saint:


    Fazit: eine geile Karre die unheimlich viel Spaß macht. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:8o8o8o8o8o8o8o


    LG
    Alf