Beiträge von hagi1968

    Ich habe auch ein paar Tänzchen gebraucht, bis es bei mir klappte :whistling:


    Mein Fehler war der, dass ich den Fuss zu langsam bewegt hatte. Inzwischen klappt es in 100% der Wischbewegungen.... Treten will ich doch so ein tolles Auto nicht :D

    @Gongels und @hagi1968 das ist normal. Das Getriebe lernt die ersten 1000 km. Wenn bei Euch alle Updates drauf sind, dann gibt sich das mit der Zeit.
    Bei mir ist es mittlerweile (15.000 km) komplett weg. Verwendet, nach der Einfahrphase (~2000km) auch gerne mal die Stellung "S" und gebt der Kante mal die Kante :D
    Ach ja, wenn da ein Update für das Getriebe/Antriebsstrang eingespielt wird, dann beginnt die Anlernzeit auch neu, weil diese Einstellungen dabei wohl auch zurückgesetzt werden.


    War übrigens bei meiner E-Klasse nach einem Update auch so. Die Automatik Getriebe sind heute fast alle "intelligent". Ich glaube sogar zu merken, wenn meine Frau länger mit der Kante gefahren ist. Dann sind die Schaltpunkte wieder etwas anders. Wäre schöm wenn das wie die Sitze auch mit dem Schlüssel gekoppelt wäre...

    So, ich hab gestern mal beim FFH angerufen und hatte heute morgen um 7.30Uhr einen Termin. Und siehe da: Die Fahrt zum FFH verlief vollkommen ruckelfrei, obwohl er erst 223km auf der Uhr hatte. Auch auf der Rückfahrt nichts mehr zu spüren. Mein Wandler scheint ein echter Schnellchecker zu sein :thumbup:


    Dass es bei mir nach so wenig km schon weg ist, liegt vielleicht auch daran, dass ich hier viele Steigungen habe und somit ein vielfältiges Fahrumfeld. Who knows.......

    So, heute endlich der lang ersehnte Anruf: Mein Edge ist da :D


    Da sie noch die AHK einbauen müssen und noch auf ein Formular für die Zulassung warten müssen, klappts mit der Abholung heute leider nicht mehr. Aber Montag um 17.00 Uhr ist es so weit...


    Zum Glück bin ich über das WE etwas abgelenkt :D

    Grrrrr..... meiner ist in der CH, aber noch nicht beim Händler. Letzten Freitag wohl eine E-Mail von der Dispo: .... können mit einer Anlieferung nächste Woche rechnen". Jetzt ist sie fast rum die Woche ?(