Beiträge von hagi1968

    Hallo zusammen,
    mein Edge steht jetzt erstmals in der Werkstatt, wegen dem Ruckeln. Der Werkstattmeister hat den Wagen am Computer angeschlossen und wurde direkt mit Köln verbunden. Dort war dieser Mangel bekannt. Es handelt sich dabei um schadhafte produzierte Einspritzinjektoren.Die leider verbaut worden sind bevor es bemerkt wurde. Jetzt wurden neue bestellt und ich hoffe das sie bis Freitag da sind und eingebaut werden können. Sodass ich die Kante zum Wochenende wieder fahren kann. Hoffe das er dann ruckelfrei fährt.
    Lg Mitch :)

    Hallo Mitch


    hast Du die neuen Injektoren schon verbaut? Ist das Ruckeln nun weg?


    Viele Grüsse
    Uwe

    Ich hab bisher zwar nur 2700km auf der Uhr.... 7.7l bei gemischter Fahrt (8km durch Dörfer, 25km Landstrasse, 30km Autobahn bei 130).


    Letztes WE allerdings auf der deutschen Autobahn gediegene 10,5L.... allerdings mehr oder weniger digital gefahren.


    Interessant in dem Zusammenhang finde ich aber den AdBlue-Verbrauch. Der geht mit wachsender Geschwindigkweit exorbitant nach oben. Am Samstag sagte er mir eine Restreichweite von 4750km; Am Sonntag ca. 600km später noch 1100km ?(

    Hmmm, zu den Preisen für den Service kann ich natürlich noch nichts sagen (1800km). Aber €300 für ein Aufbereitungspaket? Geht's noch?


    Die Schweiz ist ja nicht wirklich als Niedriglohn-Land bekannt..... bei einem "freien" Fahrzeugaufbereiter zahle ich im Jan/Feb CHF 125 (ca. € 110) incl. der Autobahnvignette fürs neue Jahr (CHF 40)


    Ich hatte dieses Jahr meinen Octavia da das erste mal und es wurde top Arbeit abgeliefert. Also wenn ich dem Edge mal eine gute Reinigung antun will, dann bestimmt nicht nicht beim noch so freundlichen FFH :rolleyes:

    Wann ist der nächste Termin der Therapiegruppe? Ich mach mit! Als IT-Fuzzie mit Tinitus und ausserdem "hab ich Rücken"! Also bitte ich freundlich um Aufnahme :/


    Irgendwie erinnert mich das hier an ein total cooles BMW R1200GS Forum..... ich war da mal auf einem Treffen und die vorherrschende Haarfarbe war grau... oder fleischfarben ;)


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Uwe

    Eure Probleme hätte ich gerne :huh: Leider ist hier in der CH das Ford Pass Connect nicht aktiviert bzw. ich weiss nicht, ob die notwendige Hardware grundsätzlich verbaut ist. Neulich meinte mein FFH in einem Nebensatz nur, ab nächstem Monat müssen wir es bei allen aktivieren. Dann hoffe ich mal....

    Naja, lasst euch jetzt blos nicht die Vorfreude nehmen! Nochmal: Es ist nicht immer und ich habe das Gefühl, dass es u.U auch Dampfblasen sein könnten. Dampfblasen entstehen dann, wenn der Kraftstoff durch die Umgebungstemperatur u/o durch Abstrahlung von Motorteilen über einen gewissen Wert erwärmt wird. Am anschaulichsten wird das mit der Analogie einer Mineralwasserflasche beim Öffnen: Hohe Temperatur: viel Gas entweicht; eiskalte Flasche: wenig Gas entweicht. Dies ist jetzt äusserst vereinfacht :whistling: aber google liefert da massenweise Ergebnisse dazu.


    Eine Vermutung ist noch keine Diagnose.... Und es ist ja auch nicht so, als wolle der Edge Rodeo reiten. Es ist spürbar und stört, ja. Aber es kann eigentlich nichts sein, was nicht lösbar wäre. Ich werde nun erstmal ganz entspannt weiterfahren und beobachten.... Meine Freude an dem tollen Auto nimmt mir niemand :love:

    Ich habe jetzt ca 500 Kilometer drauf und ich meine das ruckeln wäre nicht mehr so schlimm.
    Bei mir fängt es meistens erst an wenn der Motor warm ist.
    Zum ruckeln sind jetzt auch noch quietschende Bremsen kurz vorm anhalten dazu gekommen.

    Genau den gleichen Eindruck habe ich auch. Wenn ich morgens losfahre ist vom Ruckeln nichts zu spüren. Erst nach dem Abstellen und wieder losfahren habe ich das bisher. Zwischenzeitlich bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das tatsächlich vom Getriebe kommt, oder evtl. eher Dampfblasenbildung ist. Ich werde jetzt mal beobachten wie es sich nach längerer Fahrt verhält....