Hat deine Frau ein GPS Tracker eingesetzt?
Beiträge von Starfalke
-
-
So, Update drauf schauen wir mal die nächsten Tage ob es besser ist, bei der Kälte wird man es eh nicht spüren.
Jedoch werden die Schaltvorgänge nicht mehr so in die Länge gezogen wie beim letzten Update. Das Getriebe schaltet wieder knackiger und schneller.
Aber erst mal abwarten..... -
Stimmt nicht ich bin bis jetzt sehr zufrieden melde Dich mal wie dein empfinden ist Danke
Es ruckelt jetzt weicher
-
Hab heute meinen abgegeben um das Update aufzuspielen, ingesamt müssen bei meinem 5 Stück aufgespielt werden. Ich glaube zwar nicht das das was bringt, da das letzte auch nichts brachte, aber vielleicht macht das die Wartezeit ein bisschen erträglicher bis der neue da ist.
-
Morgen hat das Warten ein Ende... ST-Line Star White metallic, mit 19 Zoll Winterrädern.
(Bestellung 09/2019, Produktion 18.11.)Viel Spaß damit
-
Kommt auf den Zusammenhang an. Das Getriebe muss ganz sicher nicht das Schalten lernen. Allerdings passt das Getriebe die Schaltpunkte an die persönlichen Vorlieben bzw. das Fahrverhalten an. Beim BMW war das sehr gut spürbar. Noch Softwareupdates war das System öfter mal zurückgesetzt, was häufigere Gangwechsel zur Folge hatte. Nach einiger Zeit wurden die Gangwechsel, insbesondere das Runterschalten bei leichter Beschleunigung seltener.Aus eigener Erfahrung muss ich daher sagen, dass es nicht nur Hokuspokus ist, sondern wirklich was dran ist. Es ist auch beim Edge spürbar, wenn auch weniger deutlich.
„Getriebe anlernen“ mit dem Ruckeln in Verbindung zu bringen oder dafür als Ursache zu nennen ist dagegen Schwachsinn und nichts als Verarsche.PS: Der BMW ist übrigens aus 2014 und nicht 2019 oder 2020. Die Technik ist also nicht ganz neu.
....nur das es bei BMW funktioniert, ohne ruckeln und,und,und .....
-
Was für einen Softwarestand haben eigentlich die neu ausgelieferten?
-
Hat einer eigentlich schon einer der nach dem 20 Oktober 2019 gebaut wurde, der auch ruckelt ?
-
Ich hab das Update drauf, bringt nicht viel, das Update versucht dann das ganze weicher zu schalten, was oft zu höheren Drehzahlen führt und dann das Getriebe überlegt ob es nun schalten soll oder nicht. Und die Krönung ist dann noch das der Spritverbrauch steigt.
-
Hat schon jemand wegen des Ruckeln die Kante gewandelt? Auto getauscht oder zurück mit Nutzungsentschädigung ?