Beiträge von Starfalke

    Also bin über Silvester Neujahr verreist gewesen ca. 1000 km also das ruckeln ist nur noch sehr schwach spürbar und auch nicht mehr dauerhaft, halte Euch auf dem laufenden,habe immernoch bedenken wegen der Temperatur.

    Ich war auch die letzten Tage im Urlaub in Südtirol, jedoch beim Rausbeschleunigen aus Kehren die ansteigen, war das Ruckeln extrem stark zu spüren, trotz 0 Grad Außentemperatur, das machte mich wahnsinnig. Auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten ist es nicht vorhanden. Was ich damit sagen will ist das das Gelände in dem man fährt eine sehr große Rolle spielt. Darum glaube ich auch das einige dies gar nicht so spüren weil Sie in einer flachen Region leben, sonst hätte Ford bestimmt noch ein größeres Problem.

    Ja

    klingt erst mal gut. :thumbup: Bin gespannt was die bei mir machen.

    Ich hatte auch die Updates bekommen, dachte am Anfang es sei besser, jedoch war durch die Kalten Temperaturen es nicht so stark spürbar. Die letzten Tage waren sehr warm mit bis zu 15C und es ruckelt immer noch gleich stark. Und seit dem Update brauche ich min. 1,5l + mehr es ist nicht annähernd mehr möglich Ihn mit 8,5l zu fahren. Vor zwei Wochen wurde dann noch eine 50km Fahrt gemacht und alles aufzuzeichnen, aber bis heute noch keine neue Info. Einfach nur zum

    So hat es bei mir auch ausgesehen, habe jetzt hinten den Würth Halter mit nem 46cm Kennzeichen dran und vorne hab ich die Standartgröße da ich das Risiko mit abbohren nicht eingehen wollte und es dann auch knapp geworden wäre, man weiß ja nicht wie es drunter aussieht. Grüße

    Zitat von Xs-ebbe

    Ich habe das Gefühl, dass das Ruckeln nicht bei allen gleich stark ausgeprägt ist. Bei mir ruckelt es beim langsamen Anfahren schon auch, bei zügigem Anfahren dagegen nicht. Es tritt auch auf der Landstraße bei leichten Bergaufpassagen auf, die man gleichmäßig mit 100 km/h mit dem Tempomat hochfährt. Sobald man zusätzlich noch Gas gibt hört das Ruckeln auf. Anscheinend kommt man dann über den kritischen Lastbereich.

    Ich muss mich Xs-Ebbe anschließen, bei mir ist es absolut Identisch zu seinem Ruckeln. Bei zügigerer Fahrweise tritt es nicht so stark auf.

    Hallo zusammen,
    das hab ich letzte Woche von meinem FFH bekommen.


    “Laut Ford kommt zu der Problematik in den nächsten Tagen eine Reparaturanleitung
    raus die man abarbeiten soll.”


    hab dann ne Woche gewartet, hört sich ja an das was kommt zum ausbessern. Und heute !!! Bekomme ich wieder eine Mail mit der Oasis Anweisung.


    CB449B5D-7A26-4338-AA4A-F141874CD6FA.jpeg


    Bin dann gleich zu meinem Händler gefahren, um . Wird wohl nichts mit ner Bescherung.

    Das sind ja Traumwerte, ich streichel eigentlich das Gaspedal nur fahre vorrausschauend und trotzdem stehen meist 9,5l auf der Uhr. Was ich gemerkt habe, das Kurzstrecken extrem beim Edge auf den Verbrauch gehen. Mund seit dem Getriebe Update ist es definitiv mehr.
    Hatte aber auch schon 7,1l auf dem Weg an die Adria.

    So fängt es bei mir auch an, und so nach 30km ist dann das Getriebe richtig warm und es ruckelt stärker. Und wenn ihr dann das Getriebeupdate machen lasst ist es eher noch stärker und tritt dann auch bei einem Gangwechsel kurzzeitig auf. Aber dafür schält er jetzt weicher ...... Ich könnte langsam ...