Beiträge von B04

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Dicken gestern nach 4 Tagen Werkstatt abgeholt. Beim ersten Werkstattbesuch (ca. 1000Km) wurde zu wenig Oel im Getriebe diagnostiziert. Gestern wurde mir gesagt, dass in 3 Wochen ein größeres Update von Ford freigegeben werden soll, welches das Problem beseitigt bzw. beseitigen soll. Bedeutet, nochmal in die Werkstatt. Jetzt nach gut 2200Km kann ich nur sagen, dass das neue 8 Gang-Automatikgetriebe von seinem Verhalten her "Steinzeit" ist. Ich habe in den letzten Jahren Mercedes und Opel (beide mit Wandlergetriebe) gefahren und beide Getriebe waren richtig deutlich besser abgestimmt. Bin mal auf das Update gespannt und hoffe, dass man sich mal richtig Gedanken gemacht hat. Werde dann berichten.

    Hallo,
    Ich hatte auch ein ruckeln und teilweise wurden die Gänge beim Wechsel Rückwärts / Vorwärts regelrecht reingeknallt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ca. 500Km auf der Uhr. Der Dicke ging wegen diverser Kleinigkeiten in die Werkstatt. Den Hinweis auf ein Update hatte ich in das Gespräch mit dem Werkstattmeister einfließen lassen. Als ich ihn aus der Werkstatt abgeholt hatte, sagte man mir, dass zu wenig Getriebeöl im Getriebe gewesen sei und die Software auf dem neuesten Stand gewesen ist. Die Probleme waren damit auch behoben (jetzt 1700km auf der Uhr). Der Werkstattmeister sagte mir allerdings auch, dass es keine Seltenheit sei, dass der Oelstand ín den Wandlergetrieben ab Werk zu gering seien, wodurch etliche Liter gespart würden. Dies möchte ich mal kopfschüttelnd unkommentiert stehen lassen, Euch aber als Hinweis geben.

    Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer Ihr bei der Auslieferung auf dem Tacho hattet. 87km waren es bei mir und ich halte das für viel zu viel. Bei meinen letzten Neuwagen waren es maximal 15km.