Beiträge von Tekace

    Nachdem es offensichtlich auf der Webseite eine Umstellung gab, ist die Bedienungsanleitung nicht mehr als PDF herunterzuladen - nur noch online verfügbar.


    Wies der Teufel will, hat man vielleicht genau dort kein Netz, wo man etwas nachschauen will.


    Kennt jemand eine gute alternative (und funktionierende) Quelle?

    Bei mir hat's geklappt beim Test. Von drinnen (Haus) rausgesucht und geschickt, dann beim nächsten Start unter "Favoriten" (glaube ich) im Auto-Navi gefunden und Navigation dorthin gestartet.

    Wie hast Dus denn ans Fahrzeug geschickt? Bluetooth scheidet ja aus, solang das Fahrzeug aus ist. Und WLAN scheidet aus, weil das Senden nur über Bluetooth zu funktionieren scheint? Was ist Dein Trick?

    Das Sync-system mit der Ford Pass ist mir lieber bzw genug, und es spart meinen Handy-Akku

    Das wäre auch so ein wenig mein Ansatz: habe ich ein vergleichbares System wie SYNC (oder ein anderes vollwertiges Navi-plus-X-System) nicht bereits im Fahrzeug, macht Android Auto für mich schon Sinn (Navigation, Telefon, Entertainment). Als Alternative zu einem ohnehin vorhandenen System wie z.B. SYNC ist es aber hinsichtlich des Funktionsumfangs und der Bedienung nicht vergleichbar und bleibt daher abgeschaltet.

    @Tekace:
    Wo hast du die 4 USB gefunden? Ich habe bisher nur 2 entdeckt (im Fach unter dem Radio-/Klimabedienteil), ansonsten 4 x 12 V und 1 x 230 V.

    2 x im Fach der Mittelkonsole vorn (da, wo der Qi-Lader sitzt), 1 x rechts der Mittelkonsole im Fußraum des Beifahrers (mittels vorhandenen Ladegeräts umfunktioniert), 1 x an der Mittelkonsole im Fußraum der Rücksitzbank (ebenfalls mittels vorhandenen Ladegeräts umfunktioniert). Macht 2 x USB plus 2 x Strom/USB = 4 x USB :) Es ging mir ja um den Ladestrom, nicht um Datenverbindung, da sind in der Tat nur die beiden vorderen nutzbar

    Danke, die Herren :)


    Ich habe jetzt bei "Tirendo" (ja, der Reifenhändler) ein passendes und trotzdem vergleichsweise günstiges Öl bestellt.


    "High Performer"
    Viskosität: 0W-30
    Herstellerfreigabe: Ford
    Spezifikation: ACEA C2
    Art.Nr. DPS-15490315
    Gebinde: 1 Liter Dose
    Preis inkl. P&P: € 7,18/Liter


    https://www.tirendo.de/oils/se…eration=&characteristics=


    Es geht noch etwas günstiger (ebay, EUROLUB, 12 x 1 Liter für knapp € 7,00/Liter), aber so viel brauche ich nicht.

    Ich bin noch nicht so weit, möchte aber gern ein Literchen oder zwo in den Kofferraum legen - für die Urlaubsfahrt und für längere Touren.


    Nun weiß ich ja, dass die Frage "Welches Motoröl ist das richtige" wahre Glaubenskriege auslösen kann.


    Vielleicht ist ja ein Profi unter Euch, der es tatsächlich weiß und nicht nur glaubt zu wissen: ist es bei vergleichbarer Viskosität (hier vorgeschrieben: 0W-30) nicht völlig wurscht, welches Öl welcher Spezifikation (hier vorgeschrieben: ACEA C2) nicht völlig wurscht, welche Spezifikation man nachfüllt?


    Ich habe noch 5 Liter 0W-30 in der Garage stehen, allerdings eine "besondere" VOLVO-Spezifikation (ACEA A5/B5). Werfe ich die nun in die Entsorgung?


    Hat jemand Tipps, für gutes (und bezahlbares) Öl?