Beiträge von Tekace

    Wenn die Zündung aus ist, geht das System nach ca. 30 Minuten auch aus. Das ist ein Stromsparmechanismus, damit die Batterie sich nicht zu tief entlädt..
    Besser ist es, das Update während einer längeren Fahrt zu machen.

    Kann es sein, dass das vom Ladezustand der Batterie abhängig ist! Bei mir lief das jetzt mehr als eine Stunde und hat sich erst nach Ende der Installation abgeschaltet.

    Hab Dank, ich habe nach zwei Zeilen mit dem Lesen aufgehört: ich habe von sowas keine Ahnung, verstehe nur Bahnhof und werde da sicher nicht dran rumfummeln ?

    Falsch ausgedrückt: 1 Ordner und 2 Dateien = 3 Stück ?


    irgendwas scheint trotzdem nicht zu funktionieren: ich habe das Kartenupdate nun schon zum dritten Mal von der Webseite heruntergeladen, die Dateien erst entpackt und dieses Ergebnis dann auf den Stick geschoben. Und diese Übertragung wird ständig abgebrochen mit dem Verweis, dass eine (oder mehrere) der im Ordner befindlichen Dateien nicht übertragen werden kann. Dann funktioniert auch die Installation im Auto nicht. Ich vermute einen Defekt auf dem Stick und habe jetzt erstmal einen neuen bestellt und starte Dienstag einen neuen Versuch.

    Muss man da noch was einstellen vorher?

    Bei mir geht, wenn der Motor aus ist, nach gefühlt 15-20 Minuten grundsätzlich das Radio aus oder wird das durch die Installation ausgesetzt?

    Das läuft durch, bis die Installation beendet ist. Weiter oben schon malirgendwo erwähnt: Zündung aus, Radio einschalten, Lautstärke auf null, Stick rein-der Rest läuft von selbst

    Wie man unschwer feststellen kann, hab ich davon null Ahnung. Ich habs gern einfach und unkompliziert. Ich habe nun alle drei Dateien auf dem Stick und der Strecke im Ford. Mal schauen, ob es klappt. Danke für Deine Hilfe!

    Es ist nicht so, als hätte ich diesen Teil des Spiels nicht schon hinter mir: mir scheint die dritte Datei "DONTINDX.MSA" zu fehlen, das also könnte mein Problem sein. Die allerdings bekomme ich nicht beim Download - warum auch immer.

    Zündung aus, nur das Radio anschalten und Lautstärke ganz runter drehen, Stick einstecken, Installation läuft durch. Mache ich bei allen Installationen so.

    Hat bei mir mit dem Systemupdate einwandfrei funktioniert - tausend Dank für den Tipp, ich hatte gedanklich schon einen Trip nach Hamburg eingeplant ;)