Beiträge von Xipe Totec

    ...

    Und die schnellsten Getriebe waren die Ford Automatikgetriebe noch nie... viel Zeit , viel Energie vergeht beim Schalten.

    Kann ich nicht bestätigen. Das Powershift in meinem Kuga war die mit Abstand beste Automatik, und ich habe beruflich fast alle Marken und Getriebe gefahren. Präzise Schaltvorgänge, butterweicher Lauf, blitzschnelles hoch- und runterschalten, und insgesamt null Ausfälle. Aber vielleicht hatte ich ja auch nur Glück ;)

    Ist jetzt einmal passiert in den 2,5 Jahren die ich den Dicken habe, mal sehen wie es weiter geht. Der Leasingvertrag läuft noch 1,5 Jahre, dann kommt eh was anderes. Wobei ich eigentlich schon sehr zufrieden bin. Vielleicht ist der Durchrutscher nur ein Ausrutscher 8)

    Hallo Gemeinde,


    bei einer längeren und auch schnellen Autobahntour ist es passiert, dass die Automatik beim Bescheunigen durchrutschte. Fühlte und hörte sich praktisch so an, als wäre bei einer Handschaltung die Kupplung gerutscht. Kurz vom Gas war sofort wieder alles gut. Ist jetzt eine Woche her, keine weiteren Vorkommnisse. Hat jemand sowas auch erlebt, oder eine Erklärung?

    Nur das ich das richtig verstehe: Die Funktion dieser Security ist nur eine Nachricht über das Auslösen eines Alarms bzw. Alarm-Ereignisses wie z.B. das Öffnen der Tür? Wie gesagt: Löst mein Dicker einen Alarm aus blökt der los, und ich bekomme sofort eine Push-Nachricht aufs Handy, auch ohne den Button.


    Ansonsten kann ich im Kombiinstrument jedes Mal nach Abstellen des Motors wählen, ob ich die Alarmanlage mit oder ohne Innenraumüberwachung möchte, nützlich wg. unserem Hund.

    Vielleicht abhängig vom Produktionsdatum. Es gab ja Oktober (wenn ich mich recht erinnere) 2019 einen Produktionsstop, mein Dicker wurde erst danach produziert, und hatte dann z.B. die Sitzklimatisierung und die Alarmanlage als Standard ohne Aufpreis. Gab also Änderungen, und vielleicht gehört der Securityalert wie gezeigt dazu. Allerdings: Wenn die Alarmanlage auslöst bekomme ich automatisch eine Nachricht aufs Handy.

    Pro App: 1.21.2

    Blau: 4.15.0


    Also gleiche Versionen. Wurde bei Deinem mal irgendwas geändert/freigeschaltet? Ich meine mich auch erinnern zu können das dieses Thema schon einmal aufpoppte, mit dem Ergebnis, dass das wohl bei einem geht und beim anderen nicht, keine Erklärung.