Beiträge von Dad59

    Guten Morgen,


    bloß zur Info- ich meine das Thema Adaptive...... und so weiter und so fort kann man nicht mehr hören- aber trotzdem ist man froh, dass man solch Möglichkeiten hat, um mit euch Probleme, Erfahrungen auszutauschen.
    Mein Beitrag nochmal zur Adaptive Beleuchtung ist, wenn die Nachricht erscheint und das Fernlicht ausfällt habe ich angehalten, Motor aus gemacht, neu gestartet und siehe da, es hat funktioniert, ich konnte ganz normal weiterfahren ohne weitere Aussetzer.
    Es gab auch Situationen, wo ich zweimal stoppen musste. Also, bis zum Werkstatt - Besuch in dieser Woche kann ich es noch verkraften- aber ihr kennt doch das Gefühl
    - wenn irgendwas am Auto nicht stimmt, dann wurmt das solange bis es behoben ist, erst dann ist entspanntes fahren möglich.
    In diesem Sinne
    Dad59

    Hallo zusammen,
    ich hatte es schon zu Anfang erwähnt. Das Ruckeln ist bei mir langsam weg, bis ca. 10000 Km. Weil ich das Problem mit dem Ruckeln kannte, bei meinem Dodge Journey. Der Schaden war damals 7000,00 €. Mittlerweile habe ich mit meinen Edge 74000 Km auf der Uhr stehen und vom anfänglichen Ruckeln keine Spur mehr. Ganz selten erschein für kurze Zeit der Maulschlüssel im Display, der nachdem der Motor neu gestartet wird, wieder weg ist.
    Mein jetziges Problem ist das mit der Adaptiven LED Beleuchtung. wenn man so durchblättert im Forum, scheint das Problem bei Ford zu liegen, den jeder Edge- Fahrer hat früher oder später damit zu kämpfen.
    Bis jetzt konnte noch keiner sagen, was Ford für die Reparatur haben möchte. Irgendwie macht das ein bisschen Hoffnung, dass die Kosten vielleicht von Ford zum größten Teil übernommen werden.


    Bis zum nächsten mal
    Dad59

    Hallo Leute,
    zur Einleitung: Mein Wagen ist 2 Jahre und 3 Monate und aktueller Km- Stand ist 74333. Zu Anfang hatte ich auch so ein ruckeln, dass sich nach und nach erledigt hat. Man bekommt ja ein Gespür für gewisse Dinge und ich war sehr hellhörig gewesen, weil ich ein gebranntes Kind bin.
    Musste tief in die Tasche greifen, weil mein Vorgänger- Wagen Dodge Journey ein DSG Getriebeschaden hatte. 7000,00 € und keine Kulanz. Der Wagen war 4 Jahre und 130000 Km auf der Uhr. Beim Kauf habe ich das 6 Jahre Sorglos Paket bis 100000 km abgeschlossen. Leider hatte ich über 100000 Km runter. Habe den Wagen so wie er war in Zahlung gegeben. Mit mein jetzigen Edge fahre ich sehr viel Autobahn (wie oben erwähnt über 70000) und schone den Wagen auch nicht. Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung offen ist, dann lasse ich den Wagen auch laufen. Das ist keine Seltenheit. weite Strecken über 200 h/ km.
    Ich bin gespannt, was noch alles auf uns zukommt, mit unseren Edge.