Ein kurzes Update von meiner Seite:
Ich habe jetzt ca. 2200 km auf der Uhr (Auslieferung Juli 2019) und habe noch immer kein Ruckeln festgestellt. Ich hatte nur auf den ersten Kilometern am Anfang ein leichtes Ruckeln in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich, was ich der Anlernphase des Getriebes zugeordnet habe.
Das ist mittlerweile völlig verschwunden. Die Schaltvorgänge sind butterweich und nicht spürbar. Auch bei Beschleunigung auf der Autobahn bis 180 km/h (schneller bin ich noch nicht gefahren) sind die Schaltvorgänge ruckfrei.
Es wurde kein Update der Getriebesoftware aufgespielt, es ist alles noch im Auslieferungszustand. Ich hoffe also, dass es auch weiterhin so bleibt.
Das Rucken beim Schalten von R auf D hatte ich bisher ein Mal. Es war schon deutlich, aber nicht so extrem stark, wie es teilweise im Forum beschrieben wurde. Ich hatte dabei den Dial Shifter sehr schnell gedreht (das Fahrzeug stand allerdings still).
Ich habe seitdem den Dial Shifter nur noch mit moderater Geschwindigkeit gedreht (ca. eine halbe Sekunde Abstand zwischen dem Dreh auf die nächste Getriebestufe) und bisher ist das Rucken dabei nicht mehr aufgetreten.