Beiträge von Tasmane666

also bin gerade mal im netz unterwegs gewesen. S MAX und Galaxy haben auch Probleme in Verbindung mit den großen Motoren. Focus eher weniger mit Motor bis 150PS. Von Softwareupdate bis Reparatur alles dabei. Tausch der Hydraulikeinheit z. B.. Es scheint so das Ford, bzw. Getrag das noch nicht komplett im Griff haben. Beim schalten vom 4. in 5. oder beim runterschalten mit kickdown ruckelt es stark bzw. kuppelt gar nicht Wandler Like. Das mit dem Schalten hat die Autozeitung schon bemängelt

Wenn keine Luftfederung verbaut ist, dann sinkt mit jedem Zentimeter weniger Gummi der Fahrkomfort deutlich. Bei früheren Autos hatte ich für die Winterreifen meist deutlich kleinere Felgen montiert. Obwohl Winterreifen durch das Walkverhalten einen geringeren Abrollkomfort bieten, war der Fahrkomfort bei Geradeausfahrt doch deutlich höher.Ob es das wert ist, für eine etwas bessere Kurvenstabilität auf der Geraden jede Bodenwelle besser zu spüren, ist wohl Geschmackssache.

Finde ich garnicht..... Der Edge kann durchaus 21, oder auch 22 Zoll vertragen. Das der Reifenquerschnitt damit sinkt, ist glaub ich das eigentliche Thema. :?:

Wenn keine Luftfederung verbaut ist, dann sinkt mit jedem Zentimeter weniger Gummi der Fahrkomfort deutlich. Bei früheren Autos hatte ich für die Winterreifen meist deutlich kleinere Felgen montiert. Obwohl Winterreifen durch das Walkverhalten einen geringeren Abrollkomfort bieten, war der Fahrkomfort bei Geradeausfahrt doch deutlich höher.Ob es das wert ist, für eine etwas bessere Kurvenstabilität auf der Geraden jede Bodenwelle besser zu spüren, ist wohl Geschmackssache.

klar kann er 22 Zoll vertragen und fahren. auf der Straße kein Thema. Die SUV Eigenschaften sinken hat wenn du Offroad gehst. Bordsteine, etc. werden auch wieder zum Feind. 22 Zoll und tiefergelegt kommt optisch schon cool. Wär schön sein will muss leiden :love:

ist schon ein Verschleißteil, wenn du viel fährst und viele Kilometer hast siehst du das am Lenkrad, Schaltknauf und Sitze. Die Frage ist aber ob Ford sagt bei XXX Kilometer darf nichts sein weil unser Material so gut ist. Sprich nach 2,5 Jahren und z. B. 30 tkm darf überhaupt nichts sein

Habe heute das erste mal einen Fl Edge gesehen einen Magnetic grauen ST line mit 21 Zöllern sah ganz gut aus,so könnte er mir auch gefallen würde nur die Auspuffblenden schwarz machen. :thumbup:

da fällt mir ein. Letzten Samstag auch einen in Magnetic Grau in Gundelfingen gesehen mit SC Freiburg Beklebung. Vermutlich Fahrzeug vom reigonalen Ford Händler