vor 10 min. in Gundelfingen beim Metro. Weißer Edge FL, ST Line mit schicken OZ Alus, sehr cool, freu mich auf meinen
Beiträge von Tasmane666
-
-
Der Konfigurator ist eh nicht up to date, der kann bis heute nicht den aktuellen Innenraum mit Automatik anbieten
Da sieht die Mittelkonsole ja nun komplett anders aus.Bei der Preisliste sind die Jungs logischerweise etwas akkurater
Beim Titanium ist Leder in braun raus und es gibt nur noch perforiert, da Belüftung inkludiertBin mal gespannt, wie jetzt die Türtafeln bei beigen Sitzen in Wirklichkeit aussehen. Ich bin echt angefressen, wenn die nicht beige sind
da hast du Recht
Änderung der Farbe noch möglich, oder neue Bestellung , z. B. schwarz. Hatte die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurücktreten zu können
-
Konnte es da vorhin nicht mehr finden
hab es gerade nochmal versucht. Alles noch clickbar. Adaptivlenkung, Wendematte....
-
Hey zusammen,
mich hat es 2 mal erwischt und einmal zur Rückrufaktion. Aber von vorne:Erst kam Post mit der Rückrufaktion: Riemenscheibe Klimakompressor!
Also ab zum ausliefernden Händler, Termin gemacht und Rückrufaktion/Riemenscheibe wurde durchgeführt.4 Wochen später, schön mit 5,50 langen Autotrailer (beladen ) hinterm Dicken über die Bundesstr. Plötzlich auch komisches Pfeifen dann monstermäßig lautes Rattern... Ford Assistance angerufen, Abschlepper war nach 30 Minuten da. Der zum nächsten Ford Händler. Und dann ging es los...
Der wollte reparieren, mein ausliefernder Händler wollte aber selber reparieren, Ford sagt weil Rückruf schon bearbeitet muss vorherige Werkstatt wieder ran. Nach 2 Stunden telefonieren etc. Konnte ich mich dann vom Vater abholen lassen. Leihwagen wurde Nachmittags von Sixt gebracht.
Nächsten Tag Auto wieder abgeholt und alles gut.Am 08.07. schön die Frau eingepackt und mit Ihr zum Geburtstags-shoppen ab nach Oberhausen. Auf der Autobahn ein bekanntes Pfeifen und danach ein Klappern. Rechts ran und Motorhaube auf: siehe da Riemenscheibe weg. Das zweite Mal.
Wieder zum nächsten Ford Händler geschleppt worden. Und wieder das Theater: der will reparieren aber darf nicht, Ford sagt Händler der letzten 2 mal muss wieder ran. Nach guten 4 Stunden kam dann mein ausliefernder Händler mit Leihwagen auf Anhänger und hat meinen Dicken mit genommen. Diesmal Riemenscheibe mit Kompressor gewechselt.Mal sehen wie lange es jetzt hält. Hab jetzt 30.000 KM runter und muss auch zur Inspektion. Hab gleich den ausliefernden Händler auf Nachlass bei der ersten Inspektion wegen der ganzen Wartezeiten etc. angesprochen. Keine Chance. Der kommt mir nicht einmal 1 € entgegen.
Naja. Das war dann jetzt seit Auslieferung der 5 Werkstatt Aufenthalt in den letzten 12 Monaten. Hatte ich mit keinem Auto vorher. Ob ich nochmal einen Ford bekomme....? Im Moment glaub ich kaum.
das hört sich schwer nach Händlerwechsel an. Wie stellt der sich den an. 3 mal der gleiche Fehler
-
und beim SMAX alle 60 tkm das Getriebeöl vom Powershift. Bzw. damals schon früher, wollte unbedingt das Getriebeöl von Fuchs im S MAX haben
-
die sehr langen Ölintervalle wurden wieder zurückgeschraubt aufgründen der Haltbarkeit. Hatte bei meinem Opel diesel damals im Vectra C einen Intervall von 50tkm.
Egal was die Karren sagen, ich mache alle 12 Monate einen Ölwechsel, immer im gleichen Zeitraum mit der Inspektion. Die 50€ fürs Öl + die paar € extra für den Wechsel interessieren mich da nicht. Gutes Öl, guter Kraftstoff, regelmäßig Inspektion, vernünftig fahren, mehr kannst du als Fahrer für dein Auto nicht tun, der Rest muss in Kanada am Band erfolgen -
Konfigurator war meiner Meinung noch nicht upgedatet. Adaptivlenkung ist immer noch auswählbar
-
gibt´s auch von H+R.
H&R - DAS FAHRWERKDas Erfolgsgeheimnis von H&R? Der Technologietransfer aus dem internationalen Motorsport in die Entwicklung von innovativen Fahrwerkskomponenten für…www.h-r.com -
es wird die Meldung kommen Ölwechsel jetzt erforderlich. Das kenne ich von anderen Marken
-
der größte Vorteil am Skoda ist sein geringeres Gewicht. Das macht ihn in Summe mit dem DSG "spritziger".
VW Konzern geht aber für mich persönlich gar nicht mehr und war auch früher noch nie ein großer Fan außer einzelne Modelle