die sehr langen Ölintervalle wurden wieder zurückgeschraubt aufgründen der Haltbarkeit. Hatte bei meinem Opel diesel damals im Vectra C einen Intervall von 50tkm.
Egal was die Karren sagen, ich mache alle 12 Monate einen Ölwechsel, immer im gleichen Zeitraum mit der Inspektion. Die 50€ fürs Öl + die paar € extra für den Wechsel interessieren mich da nicht. Gutes Öl, guter Kraftstoff, regelmäßig Inspektion, vernünftig fahren, mehr kannst du als Fahrer für dein Auto nicht tun, der Rest muss in Kanada am Band erfolgen ![]()
Beiträge von Tasmane666
-
-
Konfigurator war meiner Meinung noch nicht upgedatet. Adaptivlenkung ist immer noch auswählbar
-
gibt´s auch von H+R.
H&R - DAS FAHRWERKDas Erfolgsgeheimnis von H&R? Der Technologietransfer aus dem internationalen Motorsport in die Entwicklung von innovativen Fahrwerkskomponenten für…www.h-r.com -
es wird die Meldung kommen Ölwechsel jetzt erforderlich. Das kenne ich von anderen Marken
-
der größte Vorteil am Skoda ist sein geringeres Gewicht. Das macht ihn in Summe mit dem DSG "spritziger".
VW Konzern geht aber für mich persönlich gar nicht mehr und war auch früher noch nie ein großer Fan außer einzelne Modelle
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
Ich bin hier nun raus
Gestern um 10:30 Uhr hatte das warten endlich ein Ende. Wir haben nichts zu meckern am Wagen, sieht einfach nur toll aus und fährt sich perfekt.
Neben einer Flasche Prosecco und anderen Gadgets, gab es Gummimatten dazu, selbst für den Kofferraum
Da ich mich im Vorfeld schon mit einer Kofferraummatte versorgt hab, habe ich diese nun übrig
Gruß Jörn
Hallo Jörn,
Glückwunsch, hattest du schon Fotos eingestellt?
Grüße
Stefan -
knapp 100 Euronen, so wie bis vor kurzem in der Ausstattungsliste
-
Herbert62 hat die auch. Siehe in der Galerie der Chroma Blaue Edge. Werde ich auch machen. Eigentlich müsste man ihn noch tiefer legen 
-
die Ford Händler wünschen sich einen 6 Zylinder um mit den ganz großen alla BMW, und Mercedes mitspielen zu können und Ford nimmt einen 150 PS Motörchen

-
Hatte ich heute Morgen drüben bei Warte und Bestellzeiten gepostet
Hab gerade einen Anruf von meinem fFH bekommen. Auch nochmal die Info das der Edge mit Bestellung Juli 2019 bereits auf das Modelljahr 2020 geändert wird. Das bedeutet:
1. Wegfall der Adaptivlenkung, wurde zu wenig nachgefragt und hat wohl wenig Einfluss auf Fahrverhalten
2. Wegfall Gepäckraumwendematte, zukünftig über Zubehör erhältlich
3. neue Zusammenstellung der Pakete
4. Scheinbar Wegfall des 190 PS Motor, bzw. Umstellung auf Frontantrieb
5. Änderungen bei den Farben (wie hier bereits geschrieben)Weiteres sollte nicht sein, also z. B. neues Digitalcockpit ist nicht bekannt