Hallo zusammen,
Mein FFH hat mir zu den 20 mm geraten, bekomme jetzt dies dann drauf mit Eintragung. Lasse mir auch die Auspuffblenden in schwarz pulverbeschichten.
MfG
schick mal bitte Fotos dann. Das würde mich auch reizen
Hallo zusammen,
Mein FFH hat mir zu den 20 mm geraten, bekomme jetzt dies dann drauf mit Eintragung. Lasse mir auch die Auspuffblenden in schwarz pulverbeschichten.
MfG
schick mal bitte Fotos dann. Das würde mich auch reizen
hast du einen V6 bestellt? Deshalb die kurze Lieferzeit?
glänz wie ne Speckschwarte ![]()
![]()
![]()
Bei mercedes werden ungefähr 20 Sensoren für diese "Müdigkeitserkennung" abgefragt. Da ghört z.B. auch der Lautstärke Regler vom Radio dazu. Kein Scherz, die gehen tatsächlich davon aus, dass ein Müder Fahrer nicht mehr am Radion rumfummelt. Auch nicht so weit hergholt!
der von Ford ist scheinbar nicht ganz so aufwendig
https://www.ford.de/kaufberatu…s/fahrspurhalte-assistent
deswegen immer noch selber fahren und Hirn einschalten. Gott sei Dank. Aber als Unterstützung sind die Dinger schon gut ![]()
neulich wurden verschiedene Systeme in der Autozeitung getestet. Volvo war das Beste. Ford mit neuem Focus auch gut. Aber es kommt nach wie vor zu ungenauen Ergebnissen
Kann ich bestätigen. Ist ja auch sinnvoll, denn gerade ohne den Spurhalteassistenten muss diese Überwachung funktionieren.
er müsste auch auf augenblinzeln reagieren. So ist das zumindest bei Mercedes
Mußte gestern mehrere Male aus dem Vollgas stark abbremsen (wg. der Alt-Womos auf dem Weg nach Wacken). Beim anschließenden Beschleunigen erfolgte der Gangwechsel wie beim schlechten Handschalter, als wäre der Wandler deaktiviert.
Danach die Kiste direkt nach der Autobahnfahrt abgestellt. Heute morgen bei einer kurzen Fahrt durchs Dorf zeigte das Getriebe das gleiche Phänomen. Bin deshalb ganz ruhig ein paar Kilometer Landstraße gefahren und die Schaltvorgänge wurde wieder ruhiger. Das Getriebe scheint tatsächlich sensibel auf die Fahrgewohnheiten zu reagieren.
die Fachpresse hatte schon geschrieben dass das Getriebe teils sehr motiviert bis zu 2 Gänge runterschaltet. Was eher Wandleruntypisch ist. Das Getriebe lernt doch aber auch sich an den Fahrstil anzupassen?
war beim SMax schon ein Scheiß. Habs dann die Werkstatt machen lassen. Nach Fest kommt ab ![]()