Beiträge von Tasmane666

    wie schon mal geschrieben springt Mazda mit dem CX 60 in die Lücke die Ford mit dem Edge gelassen hat. Grundlegend weiß ich auch gerade nicht welcher Ford ne Alternative wäre außer den Bauch Autos Mustang, Bronco, etc.

    auf 10 Jahre verlängern? Wie soll das gehen. Ich habe 7 Jahre und meiner ist jetzt 3 Jahre alt. Defekte Stoßdämpfer durfte ich vor kurzem selbst zahlen. Aus verlängerter Garantie ausgenommen :cursing:

    Guten Morgen,

    mein Montag geht gut los.

    Mein Edge ist leicht inkontinent. Nach dem kurzzeitig der hintere Bremssattel in Verdacht war ist es jetzt der hintere Stoßdämpfer links. Auto 3 Jahre alt und keine 35tkm :rolleyes: .

    Jetzt kommts aber richtig dick. Stoßdämpfer aus 7 jähriger Ford Garantie ausgenommen :cursing: Mein FoH versucht jetzt auf Kulanz oder Händlerkulanz. Mal schauen

    Grüße

    Stefan

    hey, ich habe das Gefühl beim Starten des Motors und beim ausschalten plötzlich ein Geräusch zu hören, als würde etwas geschalten oder geschlossen/geöffnet werden. Das hatte ich bisher nicht. Kennt jemand das?

    Hab das Thema wieder etwas aus den Augen verloren. Stand Anfang letzten Jahres war die Software/Schnittstelle nicht zur Verfügung. War bei HMS die da sehr renormiert sind. Es sollen knapp 300 Ps möglich sein

    Mahlzeit Kollegen,


    möchte meine Karten auf F12 updaten. Könnt ihr mir sagen wie die Dateien der Länder zugeordnet sind? GB etc. brauche ich nicht.

    Grüße Stefan

    Zum Thema Batterie. Bei mir startet die Standheizung nicht und vermutlich geht auch Start/Stopp nicht.

    Meine Werkstatt das Ford Diagnose Gerät dran. SOC WERT von unter 65. Ab <65 gehen o. G. Sachen nicht. Tester empfiehlt zu Laden. Nach dem Laden SOC WERT über 95. Alles gut, aber 24h der gleiche Abfall. Die Batterie hat irgendwie einen Schuss, es gibt kein Kriechstrom.

    So lange der Ford Tester aber nicht anzeigt Batterie defekt, bleibt mein Händler auf den Kosten für eine neue Batterie sitzen. Was haben wir gemacht. Er hat die Batterie ausgebaut. Kurzschluss, Batterie defekt auch mit Tester und ich habe ne neue bekommen.

    Das vielleicht als Tip zum Vorgehen für Garantiefälle.