das Gefühl habe ich auch bei meinem Sitz. Da gab es doch auch schon was hier zum Thema Sitzbefestigung, meine ich mich zu erinnern
Beiträge von Tasmane666
-
-
auf die Schiebetüren haben sie seinerseits zugunsten der "Sportlichkeit" und Optik verzichtet
-
Alles anzeigen
Naja der einzige Vorteil ist, das wir immer ein neues Auto haben.
Gibt bei uns ja keinen Nachfolger.
Habe Gestern meinen Vignale abgeholt, und da sagte mir mein Verkäufer auch, das der 13.6 der letzte Tag ist um den Edge zu bestellen.
Es werden auch weitere Ford Modelle wegfallen.
Ford C Max
Ford S Max
Ford Mondeo
Ford EdgeS MAX läuft noch mind. 2 Jahre. Wurde ja gerade erst entschieden auch als Teilhybrid zu bringen
-
wenn die Karre zu ist, ist der Tankdeckel verriegelt
-
ich war auch skeptisch mit der Alarmanlage und hätte sich nicht extra bestellt. Läuft aber gut, sie hat 2-3 mal ausgelöst, weil eine Fliege im Innenraum ihr Unwesen getrieben hat. Seit dem ich das weiß und der Edge immer fliegenfrei ist bzw. gemacht wird, alles pikobello

-
bei mir geht's so wie von den Kollegen beschrieben.
Beim SMax war es etwas anders von der Vorgehensweise -
ich versteh aber nicht wie der Händler dir so das Auto übergeben kann. Zumindest die offensichtlich optischen Mängel hätte er doch gleich beseitigen können? -
öffnen sich bei euch alle Fenster wenn ihr auf der Fernbedienung auf "Auf" drückt bzw. Schließen sie sich wenn ihr auf "Zu" drückt
-
Alles anzeigen
Fortsetzung:
Jetzt ist es klar und von einem Verantwortlichen von Ford gegenüber meinem Händler bestätigt, es ist ein Fehler bei der Bearbeitung der Ausstattungstabellen passiert. Dabei wurde die Sitzkühlung nicht übernommen und deshalb nicht eingebaut.
Ob der Fehler hier in D oder in Oakville passiert ist, dazu habe ich noch keine Klarheit.
Ebenso gibt es keinerlei Aussagen, warum das erst beim Händler durch den Kunden festgestellt wird und nicht im Rahmen der Qualitätssicherung schon vorher. Eigentlich hätte das Auto das Werk in dieser Konstellation nie verlassen dürfen, zumindest nicht ohne Zustimmung des Kunden.Letztlich ging es in den letzten Tagen dann darum, wie es weiter gehen soll.
Und da gibt es realistisch gesehen ja nur zwei Möglichkeiten:
Das Fahrzeug ohne Sitzkühlung übernehmen oder das Fahrzeug zurückweisen und ein neues bestellen lassen.Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun dazu entschlossen, das Fahrzeug ohne Sitzkühlung zu übernehmen und den ausgehandelten finanziellen Wertausgleich anzunehmen.
Die Bestellung eines neuen Fahrzeuges habe ich verworfen, weil mir derzeit unklar ist, ob ich überhaupt ein neues bekommen würde. Wenn verschiedentlich schon gemunkelt wird, der Export des Edge nach EU würde in Kürze eingestellt, dann könnte mich das durchaus treffen. Und dann habe ich gar keinen Edge.Das ist zwar alles nicht schön, aber es gibt schlimmeres im Leben.
Voraussichtlich morgen werde ich mein Unikat übernehmen.Schönen Feiertag und Grüße
Jürgendarf ich fragen was sie dir dafür geboten haben als Ausgleich?
-
ich habe blaue Schalter und mir nachträglich die Steuerung der Kühlung auf den Monitor programmieren lassen