der Puma gefällt mir auch gut. Wird ja auch als ST kommen mit 200PS wie im Fiesta
Beiträge von Tasmane666
-
-
Bei meinem FL werden also auch Sitzfläche und Rückenlehne geheizt und gekühlt. Vorne zumindest, hinten hab ich die Sitzheizung noch nicht getestet, wird aber gleich sein nehm ich an. Bei der Kühlung hört man den Lüfter ziemlich gut, bei der Heizung hört man nichts. Heizung wird auf Stufe 3 auch ziemlich warm, zwar nicht so schnell wie bei meinem letzten BMW, aber es heizt schön!
so läuft das bei mir auch

-
circa 50 PS, NM weiß ich nicht genau, vielleicht +70NM. Wichtig ist auch der Drehmomentverlauf, kommt erst voll im 3. Gang damit das Getriebe nicht geschrottet wird. Die machen ja seit knapp 40 Jahren Tuning für Ford. Denke das wird gut passen.
-
also mein Steuergerät ist keines von Bosch. Somit muss ich noch warten mit der Leistungssteigerung. Hab die Fotos vom Steuergerät an die Firma Wolf geschickt und diese haben mir dann umgehend geantwortet.
Was ich gut finde ist das dir nichts aufgequatscht wird. Hab auch gefragt mit Leistungsmessung vor und nach Steuergerät Optimierung. Laut Herr Wolf kannst du dir das Geld ebenfalls sparen. Egal wie dein Fahrzeug serienmäßig "streut", manche haben mehr PS manche weniger im Rahmen der gesetzlichen Toleranzen kannst du das nicht ändern. O Ton Herr Wolf, du wirst die Optimierung in jedem Fall deutlich merken. -
dann auch das Update aufspielen, das hast du auch noch nicht serienmäßig. Das Getriebe braucht aber ein paar 100km bis es angelernt ist auf deinen Fahrstil und Fahrweise
-
Alles anzeigen
Hab meinen Edge jetzt gut einen Monat und bin ca. 1500 km gefahren. Bin soweit zufrieden und habe Freude am Auto. Trotzdem habe auch ich das ein oder andere (bekannte) Problem:
- Getriebe: das Ruckeln tritt nicht gross auf, aber ganz leicht hab ich es auch schon gehabt, was störender ist, wie er ab und zu bei Wechsel von P oder R auf D den Gang reinhaut, gibt einen richtigen Klapf. Wird das mit dem neuen Update auch behoben? Ich versuche, das zu bekommen.
- Tankschwappen: ist mir erst gar nicht aufgefallen, da ich immer Radio höre. Aber es ist da, wenn auch nicht allzu schlimm.
- Rasseln beim Gasgeben: ist das was mich von allem am meisten stört. Sollen sie mir diesen Seilzug isolieren. Danach soll ja gut sein!
- Sync 3: einmal komplett abgestürzt. Im Hintergrund lief es noch, aber Bildschirm dunkel. Nach mehrmaligem Ver-und entriegeln kam es dann wieder. Navi kein GPS wenn Handy verbunden. Habe Version 3.3 vom Sync.
- Türgriff Fahrerseite hat die Abdeckung hinten für die Notentriegelung einen kleinen Lackfehler. Da bekomme ich eine neue Abdeckung
Muss mal einen Termin machen sobald man wieder darf und hoffe, dass diese Problemchen behoben werden können. Denn dann ist es ein wirklich gutes Auto, das Freude macht!
- Getriebe: das Ruckeln tritt nicht gross auf, aber ganz leicht hab ich es auch schon gehabt, was störender ist, wie er ab und zu bei Wechsel von P oder R auf D den Gang reinhaut, gibt einen richtigen Klapf. Wird das mit dem neuen Update auch behoben? Ich versuche, das zu bekommen. Mit dem Update wird das in jedem Fall besser, so ein Schlag hat er bei mir nur einmal ganz am Anfang gemacht
- Tankschwappen: ist mir erst gar nicht aufgefallen, da ich immer Radio höre. Aber es ist da, wenn auch nicht allzu schlimm. Ging mir auch so, wird mit den neuen Tankbändern besser, aber nicht komplett weg. Habs auch erstmals bemerkt als das Radio leise/aus war
- Rasseln beim Gasgeben: ist das was mich von allem am meisten stört. Sollen sie mir diesen Seilzug isolieren. Danach soll ja gut sein! Gibt es auch eine TSI, wenn es die Notentriegelung der Automatik ist
- Sync 3: einmal komplett abgestürzt. Im Hintergrund lief es noch, aber Bildschirm dunkel. Nach mehrmaligem Ver-und entriegeln kam es dann wieder. Navi kein GPS wenn Handy verbunden. Habe Version 3.3 vom Sync. Mir ist es auch mal abgestürzt bzw. beim Verbinden mit W Lan, Bluetooth und DAB + Kamera war wohl zuviel des Guten
- Türgriff Fahrerseite hat die Abdeckung hinten für die Notentriegelung einen kleinen Lackfehler. Da bekomme ich eine neue AbdeckungIn Summe bin ich auch nach wie vor sehr zufrieden und wenn du eine gute Werkstatt hast die sich auskennt und dich ernst nimmst ist das meiste auch kein Problem.

-
bringst ihn wieder in die Werkstatt?
-
wenn ich in der Garage stehe und lenke sieht man schön wie die Scheinwerfer die Ecken ausleuchten. Die Nebler sind dabei nicht an
-
Micha wo wohnst du, interessehalber wegen dem Diebstahl
-
eben. Dafür gibt es ja das Matrix Licht. Eigentlich kommen die Nebler nicht mehr hinzu