Beiträge von Tasmane666

du musst auf deine RAd/Reifenkombi achten, insbesondere je nach Größe der Winterräder. Das war bei mir das KO Kriterium. Meine 19 Zöller Winterräder sind von der Einpresstiefe zu groß und ich wollte nicht immer auch die Spurplatten wechseln. Grundlegend hätte ich sonst nur die H&R montiert. Die Eibach kommen schon ordentlich raus. Mein KFZ Mann bei Ford meinte das es dem Fahrverhalten mit den 21 Zöllern nicht unbedingt dienlich ist

hier mal noch ein Bericht
    https://www.autobild.de/klassi…land-vs.-usa-1582080.html

und interessante Leserfrage und Antwort aus dem Stern
    https://www.stern.de/noch-frag…-als-hier-1000237941.html

und hier zum allgemein niedrigeren Preisniveau in USA
    https://www.zeit.de/auto/2010-…reise-usa/komplettansicht

Beim Dieselskandal war es ja auch so. Audi hat größere AdBlue Tanks nach Amerika einbauen lassen, weil die Behörden dort Veto eingelegt haben. Die europäischen/deutschen Audis haben aber den kleinen Tank bekommen, somit muss hier viel öfter nachgetankt werden als in USA.

Oftmals ist es auch so das die USA Hersteller den deutschen markt als zu klein betrachten und dann gar nicht angreifen. Außer Ford und Tesla verkauft keiner richtig gut. Ford wird oft als deutscher Konzern gesehen. Desweiteren sind wir deutsche ja immer auf Made in Germany. Da tut sich ja z. B. auch Lexus schwer, die ja eine Qualität haben die locker mit Audi, BMW und Daimler mithalten kann

teilweise sind deutsche oder europäische Modelle auch anders ausgestattet und verarbeitet. Gerade beim Thema Fahrwerk etc.. Du kannst die oft nicht 1 zu 1 vergleichen. Ob das allerdings immer den Mehrpreis rechtfertigt?

die Dame meines Vertrauens bei meiner Versicherung teilte mir heute mit das der Edge von TK 26 auf TK 29 hochgestuft wurde, was schon "sehr ordentlich" ist. TK betrifft unter anderem auch Diebstahl 8|

bin gestern und heute schön cruisen gewesen.
    Perfektes Wetter, das erste mal mit offenem Dach gefahren. Freiburger Umland und Stadtverkehr inkl. allem, Zone 30, auf die Freiburger Stadtberge, Navi, Parken, Rangieren etc... Temperaturen um 20 °C.

Alles Bestens, alles funktioniert so wie es soll. Es macht mir großen Spaß. Ich genieße jede Fahrt, alles klappt wunderbar. Heute durch die Waschstraße und den Dicken wieder schick gemacht.
    Das Update des Getriebes war gut, das Tankschwappen ist deutlich weniger, bei Radiobetrieb nicht wahrnehmbar.
    Hab jetzt noch ein Rasseln bei hohem Tempo auf der Autobahn im Bereich Mittelkonsole festgestellt. Da muss ich mal morgen schauen und ansonsten werde ich einfach die TSI mit dem Seilzug/Motorhaubenöffnung in Anspruch nehmen. Vermutlich kommt es daher, oder wisst ihr noch was anderes

Was mich jedes mal begeistert ist der neu programmierte Startbildschirm mit dem ST Logo, das macht irgendwie nochmal ein anderes Auto für mich, es passt auch perfekt zur ST Line. Auch über meine Toxic Green" lackierten Bremssättel bin ich glücklich, war die richtige Entscheidung für mich mal was anderes als Rot auszuprobieren.

Zu guter letzt nochmal das Thema Werkstatt. Sucht euch gute Werkstätten, lasst euch nicht abspeisen. Mit dem Wissen aus dem Forum und einer fähigen Werkstatt, bekommt man die meisten Kinderkrankheiten doch gut sehr gelöst. Bewertet gut Werkstätten ebenso wie schlechte, lasst euch nicht abspeisen. Die Google Bewertungen sind echt wichtig für die Händler, so wurde mir das beim Kauf auch bestätigt.

So, das wollte ich euch in Corona Zeiten mal erzählen. Setzt euch in euren Edge, cruist ne Runde mit Familly oder alleine 8) , hört gute Musik und dann passt doch alles. Ach und individualisiert eure Edge 8o