Meiner läuft auch ohne Probleme. Hab die 1000 überschritten. Alles sehr entspannt. War mir letzten Samstag mal nicht sicher ob er nach der Autobahn im Ort geruckelt hat. Auf dem Rückweg aber nach Freiburg nach 100 km Autobahn in den Stadtverkehr alles okay und da war es echt frühlingshaft. Sync läuft auch. Hab nur das Tankschwappen wenn ich das Radio leise hab
Beiträge von Tasmane666
-
-
Guten Abend Freunde,
inwieweit kann ich denn den Schlüssel konfigurieren. Erkennt er z. B. auch meine Sitzposition wenn ich das Auto öffne. Unser Mini kann das. Hat jetzt trotz Speicherung noch nicht funktioniert (warrten, piep, warten piep, Schlüssel drücken)
Grüße
Stefan -
@TS-NF hier oben sowieso egal. Die bekommen alle den Sprit aus Heide. Stell Dich da mal hin, wenn da die Tanklaster kommen, da sind alle Marken und Nicht-Marken dabei....
Gruß
Michaeldas stimmt, aber jeder seine eigenen Additive. Hier kochen die Hersteller ihr eigenes Süppchen
-
Also das es am Sprit liegen kann glaube ich nicht.
Tanke zu 95% Aral und er ruckelt seit dem 1. Tag.
Meine Eltern haben einen 10 Jahre alten 5er BMW und tanken mal hier und mal da, aber bei denen ruckelt nichts.
Der Frust wird immer größer, vor allem kommen bald wieder die warmen Tage, dann wird.s ruckeln immer schlimmer!ich meinte das Thema defekte Injektoren wie es MMoelhle passiert ist. Für das ruckeln kann der Sprit nichts. Es dein du tankst Sprit aus Australien

-
bin auch ein Fan von Markentankstellen. Grundlegend ist es aber so das der Kraftstoff die DIN normen einhalten muss. Der Hauptunterschied liegt bei den Additiven die dem Sprit hinzubegeben werden. Die Marken liegen bei den DIN Toleranzen sicherlich im oberen Toleranzfeld. Da hat jeder seine eigene Mischung. Die Prem Diesel von Aral und Shell haben auch kein Biodieselanteil. Die Freien Tankstellen sind ja oftmals auch Marken (BFT, HEM, etc..), JET z. b. zähle ich nicht als freie Marke.
Ich glaube wo man aufpassen sollte sind die Supermarktanken. Früher hieß es auch das die Tankkammern der Tanklaster vielleicht nicht 100% gespült sind.
Grundlegend kann ich privat sagen das ich bei meinen Dieseln seit 2004 (Opel Vectra, Astra, Ford SMax) nur Marke getankt habe (,meistens Shell oder Aral) und noch nie Probleme am Motor hatte welche auf die o. g. Themen zurückzuführen wäre. Teils habe ich bis 250 tkm auf die Autos gefahren -
hab jemand im Nachbarort bei conversmod, den kenne ich sogar von der SMAX Zeit. Project X könnte ich im nächsten Berlin Urlaub machen

-
gestern 2 weiße vFl auf der A5 in Höhe Bad Krozingen und Efringen Kirchen, beide Fahrtrichtung Basel
-
also meine funzt einwandfrei. Hab sie jetzt mal programmiert und auch per Fernbedienung gestartet. Wichtig ist auch die Zeit. Die eingegebene Zeit im Timer ist immer die wann die Standheizung fertig sein soll.
-
Heute morgen endlich mal zum Rest des Updates gekommen. Meinen Dank an den Kollegen aus dem MK5 Forum für´s frühe aufstehen.
DAB Logos sind nun alle da. Wenn man zusätzlich noch den Radiotext aktiviert, werden die Logos etwas kleiner.
IMG_20191110_111845.jpgIMG_20191110_111800.jpgIMG_20191110_111954.jpgIMG_20191110_112245.jpghallo ehrtmann, kann das dann auch der Händler machen? Meiner hat die Logos auch nicht
-
jo, deutlich. Würde ich nochmal ansprechen beim Händler