es gibt halt immer 2 Seiten der Medaille ![]()
Beiträge von Tasmane666
-
-
-
-
Hallo Heiko,
find ich super das du hier dabei bist. So erhalten wir jetzt auch einen Einblick aus der Händlerseite. Es hat sich hier ja auch schon bestätigt das auch seitens der Händler ganz große Qualitätsunterschiede bestehen und manche, so glaube ich, schlichtweg überfordert sind. Egal ob Getrieberuckeln oder andere Themen. Gott Sei Dank kann ich für mich sagen, dass sowohl mein Händler/Werkstatt im Nachbarort sehr gut arbeitet als auch der Store in Bayern bei dem ich jetzt meinen Edge bestellt hatte.
-
Alles anzeigen
Laut Ford wurden 2 Fehler entdeckt die abgearbeitet werden müssen.
Ein elektronischer Impuls der an das Wandlergetriebe gesendet wird, soll umprogrammiert werden.
Es ist ja nicht nur der Edge betroffen, sonder z.B. auch der S-Max mit 240PS. Da hatte ich das Problem.
Ich habe mir die Fehlerbeschreibung bei uns in der Werkstatt angesehen, es liest sich, dass das Update Hilfe bringen wird.
Zumal der neue Kuga unmittelbar vor Einführung steht und das selbe Problem haben wird.Grüße
Heiko.
Hallo Heiko.
Arbeitest du bei Ford. Ich denke auch das die mit Hochdruck dran sind. Kuga und Focus sind ja Volumenmodelle. Da muss in Kürze was gehen. Die Infopolitik und der Umgang sind schon etwas zweifelhaft. Hoffen wir das beste -
Info von meinem Ford Händler. Meiner hat aktuell die neueste Motor und Getriebesoftware Stufe installiert. Das Februar Update soll erstmal nicht nötig sein. Warten wir es ab
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Ich hole meinen kommenden Freitag. War alles okay. Spaltmaße etc. in Ordnung?
-
Der Bronco geht glaube ich eher in Richtung Geländewagen aller Defender oder G Klasse. Da er aber Kult ist wird er bestimmt seine Anhänger in anderen Lagern finden.
-
es scheint Bewegung zu geben. Ich hake auch nochmal nach ob meiner das Update dann auch gleich bekommt bevor ich ihn am 7.2. mitnehmen darf
-
hab ich nicht benutzt, hab mich regelmäßig über meinen Händler updaten lassen. Bzw. als ich ihn Nutzen wollte hatte ich dann alle Infos vom Händler