Beiträge von Tasmane666

in dem Link von xs-ebbe auf die Ford Seite wird ja erklärt dass das Getriebe eine spezielle Thermofunktion hat, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen:

"Mehr Technologie für weniger KraftstoffverbrauchIm Hinblick auf weitere Verbrauchs- und Abgasemissions-Einsparungen für das neue SUVTopmodell Edge ist das iAWD Disconnect-System nur eine von mehreren Maßnahmen.Einen wesentlichen Beitrag liefern auch die neuen Ford EcoBlue- Bi-Turbodiesel mit139 kW (190 PS)* bzw. 175 kW (238 PS)* Leistung. Sie kombinieren die Drehmoment- undKraftentfaltung eines Motors mit deutlich größerem Hubraum mit der Kraftstoff- und CO2-Effizienz eines kleinen Aggregats. Hinzu kommt die neue 8-Gang-Automatik von Ford. Siesetzt den Motor noch präziser mit optimalem Wirkungsgrad ein und besitzt darüber hinauseine innovative Restwärmenutzung, um möglichst schnell ihre ideale Arbeitstemperatur zuerreichen. Das automatische Start-Stopp-System, in allen Edge-Versionen serienmäßig anBord, schaltet den betriebswarmen Motor zum Beispiel vor roten Ampeln aus und wieder an,sobald die Fahrt fortgesetzt wird – auch dies leistet einen wichtigen Beitrag zur Senkung desVerbrauchs und der Abgasemissionen."

@ Patzi 1904' also ich hatte mit dem 6 Gang PowerShift im SMAX nie Probleme, war immer einwandfrei
    @ganzbeitrost Volvo fertigt seine Getriebe auch nicht selber sonder baut Zuliefergetriebe ein, aktuell von Aisin und auch bei Volvo gibt es Probleme, schau mal im Forum

Es ist doch über all das gleiche. Wenn die Getriebe laufen dann supi, egal ob ZF, Aisin, Getrag oder Tremac. Wenn es Probleme gibt wird es kompliziert und immer aufwendiger. War heute bei meinem Freundlichen. Der Edge Vignale eines Kunden steht immer noch da. Ford hat den Fehler immer noch nicht gefunden. Die Werkstatt sagt selber das die bei Ford im Dunkeln tappen und immer noch nicht genau wissen wo der Fehler herkommt und warum 8|?(

Guten Morgen Zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und stressfreie Feiertage.

Hab gerade mit meinem Händler gemailt. Der Edge ist seit 24.12. in Bremerhaven eingebucht und wartet auf den Transport Richtung Bayern. Geplante Auslieferung an mich im Januar.

Hallo Gemeinde,
    wie sind den jetzt die Erfahrungen mit den Sportfiltern. Habt ihr alle den K&N Tauschfilter verbaut. Hatte früher mal einen offenen in meinem Toyota MR2. Wollte 2013 einen in meinen SMAX 2 Kiter TDCI einbauen, da hat mir meine Werkstatt von abgeraten, u. a. wegen Störungen im Luftmengenmesser.
    Im WWW steht meist das gleiche, nach dem Motto kein Schaden, bisschen besserer Sound und Luftdurchsatz.