Beiträge von Tasmane666

hatte ich schon beim SMAX. Warum auch immer viel zu früh, Dynamik hin oder her. Die Werkstatt hat es einfach zurückgesetzt. Grundlegend mache ich 1 mal pro Jahr den Ölwechsel

ja gut. Bj. 1/19 ist ja nicht betroffen. Da müssen wir jetzt schon schauen das wir nicht Äpfel mit Birnen vertauschen und immer auf da Baujahr schauen. Es gibt ja auch etliche bei Mobile und Scout24 die jetzt 10 tkm haben und als Jahreswagen so zwischen 42-45.000€ liegen. Da kann man auch jetzt Schnäppchen machen. Denke mal das die dann laufen, sonst können die Fordhändler sie ja nicht einfach so verkaufen

• über die Brücke gehe ich noch nicht. Es zeigt sich ja auch immer wieder wie unterschiedlich gut die Händler sind. Nach dem es jetzt den Auslieferungsstopp und den Produktionsstop bis Dezember gibt sollte sich das doch bei den Händlern rumsprechen.
    • Tonolino, frag doch nochmal explizit nach mit den Infos von hier

So...Auto abgeholt..knapp 70km gefahren, Motorkontrolleuchte an..ruckelt wie Sau..abgestellt, Morgen Werkstatt..könnte so Strahl kotzen.. :cursing:
    viel schlechter konnte es nicht starten..

der hätte doch gar nicht ausgeliefert werden dürfen so wie es die Tage hier geschrieben wurde. Das ist ja leider fast mit Ansage passiert

ich habe Ende Juli bestellt. Das bedeutet das ab dem Zeitraum bis heute keine gebaut wurden und alle Bestellungen ab Dezember produziert werden. Sierra, würde fast wetten das du den nicht im Januar bekommst, es sein den sie haben ein Lagerfahrzeug, was ja aktuell auch nicht ausgegeben werden darf.
    Ich rechne gerade so. Produktion Dezember. Verschiffung und Transport zum Händler Dezember - Januar. Übergabe an mich irgendwann Februar.
    Sierra, frag doch mal deinen Händler nach dem Stop. Müsste er doch auch wissen das die Bänder gerade stehen?

Neueste Info von meinem Händler,

aufgrund der Umstellung auf Modelljahr 2020 und anderen "Überarbeitungen" wird die Edge Produktion erst wieder ab Dezember starten.. Man hofft dann auch das Getriebeproblem gelöst zu haben. Bedeutet die Kante kommt sicherlich nicht vor März X/?(

und da einige Edge aktuell mehr hopsen als fahren ist das ja auch eine zusätzliche Belastung. :rolleyes:

Schaut mal die Test mit den aktuellen Sportwagen an, was da über Reifen im Bereich Zeiten und Bremswege möglich ist. Der Wahnsinn. :thumbsup:

Äh Leute. Der einzige Kontakt zur Straße sind die Reifen. Bedenkt das bitte wenn ihr runderneuerte oder No Name Wnchan Reifen kaufen wollt. Bei bis zu 60.000€ VK Preis beim Edge sollten doch 200-300€ mehr für gute Reifen kein Thema sein ?(

kann ja nicht sein, vielleicht haben sie ein Problem. Schreib doch mal Fulda. Habe z. b. mal Probleme beim Conti Sport auf dem S MAX gehabt und dann 2 neue Reifen bekommen auf Kulanz. Die waren nach 5000 km völlig platt