Beiträge von Tasmane666

sind die auch bei der Dienstwagensteuer begünstigt?

PS. Was meinst du mit Mild Hybrid? Der XC60 hat Plug In.

es gibt die Volvos neu als Mildhybrid im Diesel. Da ist ein keiner Generator drin der beim Sparen hilft. Als Plug In Hybrid gibt es ihn auch, aber Sack teuer.
    Steuerlich hat der ein Vorteil. Muss man Kilometermäßig sehen. Wenn du viel fährst im Jahr ist der Diesel billiger.
    Wir fahren aktuell einen Mini Countryman als Plug In (geleast für 12 Monate als Überbrückung zum Edge). Hat 220PS Systemleistung, macht schon Laune, aber nach max. 50 Kilometer ist der Akku leer. Wenn ich z. B. jeden Abend lade a 2 € Stromkosten sind das 720€ im Jahr. Dafür kann ich mit dem Diesel einige Tausend Kilometer fahren. Die Anschaffung ist auch sehr teuer. Der Mini würde Liste 45.000 € kosten!! Der Volvo liegt mit vergleichbarer Edge ST Ausstattung bei über 80.000€!!

es ist ja auch klar das ein 6 Zylinder mit 1000 ccm mehr Hubraum und 25 PS mehr besser gehen muss. Wenn man die gezeigten Fotos mit den laut Autozeitung aufgerufenen Preisen vergleicht passt das auch nicht. Alle 4 sind in den Top Ausstattungen mit weiteren Ausstattungen abgebildet. Somit bewegen sich Skoda und VW auch in Richtung 60.000€ was der Edge ja theoretisch mit voller Hütte auch kosten würde. Rein optisch finde ich den Edge neben dem X3 auch am schönsten. Der BMW Innenraum ist schon ein Traum :thumbup: aber ich bereue auch überhaupt nicht den Edge bestellt zu haben weil er unter dem Strich das beste Angebot bietet wenn man keine Abstriche bei Leistung oder Ausstattung machen möchte.
    Kauf euch das Heft und lest selber

So Freunde,

die neue Autozeitung ist da.
    https://www.autozeitung.de/ass…auto-zeitung-22-19-01.jpg

Was soll ich sagen, ich hätte Prophet werden sollen. :D
    Edge wie erwartend Platz 4 (zu langer Bremsweg mit 38m/20 Zoll, zu schwer, mäßige Raumausnutzung bei der Größe, schlechte Übersicht). Lobend das 8 Gang Getriebe im Vergleich zum 7 Gang DSG von VW (hört,hört. Teils viele Schalter und billige Hartplastik Oberflächen wurden auch moniert.

X3 gibt, trotz des hohen Preises (am Schluss über 15t € teuerer). VW wird zweiter weil Skoda als Kodaiq RS zu teuer ist und deshalb nur 3. wird.

Wobei der Grundpreis mit 51.700€ nicht die ST Line mit 238 PS ist. Da haben sie einen Bock geschossen.

Wenn man zwischen den Zeilen liest ist der Edge aber der leiseste im Innenraum, es gibt ihn neben dem BMW mit dem höchsten Rabatt.

Na was soll man sagen. Der X3 mit Reihensechser ist schon ein Traum wenn der Geldbeutel passt. Als Vierzylinder mit 190 PS mir aber zu teuer. Kodiaq RS gefällt mit nur beginnt und VW wollte ich nicht. Also bleibt nur der Edge und mit den genannten Mängeln kann ich leben, bzw. kenne sie ja bereits. Der Bremsweg mit den 21 Zoll verkürzt sich ja z. B. auch noch.

also der F Pace ist von der Verarbeitung her auch nicht das was er sein sollte bei dem Preis. Der neue Kuga wird deutlich größer. Der S MAX ist was Platz betrifft unerreicht im Vergleich auch zum Edge. Klar, Edge ist cooler, aber sonst haben sie einiges gemeinsam, nicht nur das Ruckeln.

Wenn Premium dann eher der BMW X3, der ist auch fahrdynamisch ne coole Kiste. Aber sonst wir es eng Preis/Leistung. Da ist der Edge schon cool und die Optik gefällt mir von allen mit am Besten. Den X5 finde ich persönlich auch noch super und den Dodge Durango der ja Baugleich mit dem Jeep Grand Cherokee ist. Und dann gibt es ja noch Volvo XC60 und XC90.

Der größte Konkurrent ist wohl der Kodiaq RS