Beiträge von Tasmane666

So Freunde,

die neue Autozeitung ist da.
    https://www.autozeitung.de/ass…auto-zeitung-22-19-01.jpg

Was soll ich sagen, ich hätte Prophet werden sollen. :D
    Edge wie erwartend Platz 4 (zu langer Bremsweg mit 38m/20 Zoll, zu schwer, mäßige Raumausnutzung bei der Größe, schlechte Übersicht). Lobend das 8 Gang Getriebe im Vergleich zum 7 Gang DSG von VW (hört,hört. Teils viele Schalter und billige Hartplastik Oberflächen wurden auch moniert.

X3 gibt, trotz des hohen Preises (am Schluss über 15t € teuerer). VW wird zweiter weil Skoda als Kodaiq RS zu teuer ist und deshalb nur 3. wird.

Wobei der Grundpreis mit 51.700€ nicht die ST Line mit 238 PS ist. Da haben sie einen Bock geschossen.

Wenn man zwischen den Zeilen liest ist der Edge aber der leiseste im Innenraum, es gibt ihn neben dem BMW mit dem höchsten Rabatt.

Na was soll man sagen. Der X3 mit Reihensechser ist schon ein Traum wenn der Geldbeutel passt. Als Vierzylinder mit 190 PS mir aber zu teuer. Kodiaq RS gefällt mit nur beginnt und VW wollte ich nicht. Also bleibt nur der Edge und mit den genannten Mängeln kann ich leben, bzw. kenne sie ja bereits. Der Bremsweg mit den 21 Zoll verkürzt sich ja z. B. auch noch.

also der F Pace ist von der Verarbeitung her auch nicht das was er sein sollte bei dem Preis. Der neue Kuga wird deutlich größer. Der S MAX ist was Platz betrifft unerreicht im Vergleich auch zum Edge. Klar, Edge ist cooler, aber sonst haben sie einiges gemeinsam, nicht nur das Ruckeln.

Wenn Premium dann eher der BMW X3, der ist auch fahrdynamisch ne coole Kiste. Aber sonst wir es eng Preis/Leistung. Da ist der Edge schon cool und die Optik gefällt mir von allen mit am Besten. Den X5 finde ich persönlich auch noch super und den Dodge Durango der ja Baugleich mit dem Jeep Grand Cherokee ist. Und dann gibt es ja noch Volvo XC60 und XC90.

Der größte Konkurrent ist wohl der Kodiaq RS

Hat keiner Verbindung zu einer der Autozeitungen? Die finden so etwas doch auch immer interessant. Oder ADAC? Oder die Autodocs bei Vox? Ich glaube FORD käme erheblich mehr in die Puschen, wenn da extern der Druck erhöht werden würde.
    Ich liebe meine Kante, aber wenn ich die Probleme hätte, dann hätte ich mit Sicherheit schon das ein oder andere ausprobiert, und würde dies Ford dann auch wissen lassen.

Autobild hatte mal so eine Rubrik.