nehme eh nur Aluventile. Sieht besser aus. Die ABE's sind gut beschrieben. Da sieht man gleich was man erfüllen muss. Der TÜV Prüfer sah das auch völlig locker.
Vielleicht kann ich noch meinen Wurstblinker eintragen lassen
Beiträge von Tasmane666
-
-
da bin ich gespannt. Ich hoffe Deine Rückmeldung deckt sich mit den Aussagen von meinem TÜVer.
TÜV hat sich gerade gemeldet. Einzelabnahme immer möglich mit ABE, kostet circa 90€. Da die meisten Felgen auf dem fFl ja TÜV haben ist das auch überhaupt kein Problem hinsichtlich Abnahme und Eintragung. Es ist ja nach wie vor Gewährleistet das Abrollumfang, etc. gleich bleiben und nichts im Radhaus ansteht oder die Lenkung beeinträchtigt. Wenn jemand natürlich 23 Zoll montieren möchte wird das ein größeres Thema werden, da so etwas seitens Edge bisher überhaupt nicht gibt
Also kann jeder eigentlich in den Felgenkonfis nach dem vFl konfigurieren und wenn die Felge eine ABE hat, kann er diese Notfalls beim TÜV gegen einen geringen Preisaufwand eintragen lassen. In Summe oftmals billiger als Original Ford Räder in 18 oder 19 Zoll.
ich werde jetzt noch etwas warten und mir dann wohl die Oxigin 20 in Schwarz holen und mit Good Year 235/55/19 Winterreifen montieren. Nehme diese dann zur Abholung mit und wenn ich wieder zu Hause bin fahr ich beim TÜV vorbei und lasse sie eintragen, oder sie sind seitens Hersteller bis dahin für das Fl eingetragen -
Die Diskussion hatten wir ja schon an anderer Stelle. Es empfiehlt sich früh mit der Felgensuche zu beginnen. Die Suche nach Winterreifen ist also gar nicht so verkehrt.
bin dran, kommst du in den anderen Thread
-
so, hab jetzt mal den TÜV angeschrieben wie das genau läuft mit Felgen und ABE aber keinem TÜV Gutachten für das Fl sondern nur für das vFl. Infos folgen
-
Laut BBS Homepage leider bisher keine Felgen für das FL 238PS verfügbar.
musst bei fast allen Herstellern für das vFl schauen. Die passen ja auch auf das Fl. Gutachten kommen hoffentlich noch. Wenn nicht mit ABE Einzelabnahme beim TÜV machen. So hat es mir z. b. Oxigin geschrieben. Brock ist an der Freigabe weiterer Felgen dran, kann aber nicht sagen bis wann das abgeschlossen ist
-
was brachen wir den für ein RDK System, da gibt es ja viele Möglichkeiten?
-
ja, toi, toi, gut gemacht
-
Heute wie oben erwähnt das Auto abgeholt.
Ist bei 150kmh auf der Autobahn bei gerader Fahrbahn ausgebrochen. Konnte es gerade noch abfangen und auf den Standstreifen retten.
Ursache steht bereits fest. Details folgen, muss erst noch mit meinem Anwalt weitere Schritte abklären, da ein Lebenswichtiges Bauteil bei der Montage vergessen wurde
welches zu diesem Ausbrechen führte.könnte dein Defekt das gleiche sein wie bei dem Edge auf der A2, wie hier im Forum bereits berichtet? Welches Bauteil fehlt den, kannst du das schon sagen
-
Wenn es normal läuft kannst du dann damit rechnen, dass du ihn Ende November oder Anfang Dezember bekommst.
dann brauch ich jetzt dringend Winterräder
-
Es gibt keine beleuchteten ST oder ST-Line Leisten.
ja, hast Recht, habe gerade nochmal geschrieben und nachgelesen