Beiträge von Flips

    Stecker im Beifahrerfußraum genommen, Kabel von dort unter der Verkleidung, unter dem Handschuhfach und hinter der A-Säule und Dachhimmel zum Innenspiegel. Bis auf den Stecker sieht man nix und ist recht fix verlegt.

    Naja, mit ein bißchen mehr Infos zum Fahrzeug lässt sich das auch sicher besser beantworten. Hier gibt es schon Unterschiede zwischen Spurhalteassistent und aktivem Spurhalteassistent!

    ...oder unter dem linken Fondsitz so eine Plastikverkleidung Größe Schuhkarton. Kann man etwas bewegen. Kabelbinder drum und Ruhe ist. Dafür hat die Werkstatt 2 x je einen Tag gebraucht, umsonst. Seitdem ist himmlische Ruhe,

    Es ist nur traurig, dass heute die wenigsten Werkstätten noch mit Fehlerbeschreibungen, Videos, etc. arbeiten können, oder wollen. Nur noch Fehlerspeicher auslesen und tauschen, was da drin steht, ob es was bringt oder nicht, aber abgearbeitet und fertig.

    Ich aktualisiere den Getriebestörungs-Fred dann mal. Nachdem meiner in KW32 mit diversen Problemen und letztendlich Getriebestörung gestrandet war (zum ca. 10ten mal), wurde einiges repariert. Hat auch nur 3 Wochen gedauert. Seit 1 Woche habe ich ihn wieder.

    Und heute, natürlich wieder linke Spur, Getriebestörung, Null Leistung, also wieder rechts rüber.

    Ford Händler: Kommense rum, wenn Fehler aktiv können wir auslesen.

    Dummerweise stand ich Schnauze voraus in einem kleinen Wirtschaftsweg, man will ja raus aus dem Verkehr. Rückwärtsgang einlegen nicht möglich, Störungsmeldung.

    Also, wie immer, Motor aus, wieder an, läuft, mit Fehlermeldung :)

    Nach 4 km, 1 km vor dem nächsten Händler, der grosse Ford Kögler, Meldung aus, na toll.

    Also Info wie immer, können wir nichts machen, Ford ist zu dämlich Fehler zu speichern, gute Heimfahrt. Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen. Außer, dass ich ihn hätte da lassen können, ohne Ersatzauto natürlich, und sie würden in in 2 Wochen mal anschauen. Wo leben wir eigentlich?

    Also ab heim, noch 2 mal gestrandet, siehe oben, aber jedesmal nach Neustart wieder ohne Fehler.


    Was würdet Ihr jetzt machen? Die einzige Möglichkeit ist liegen zu bleiben, Motor laufen zu lassen und die Ford Assistance zu rufen. Nur das wird ja, wie immer, an den unpassensten Momenten zur unpassensten Zeit passieren.

    Wahrscheinlich so ein übergestülpter. Ganz ehrlich, des Fahrzeugs in meinen Augen nicht würdig. Ich habe für meinen BMW das Lenkrad neu beledern lassen (incl. Aufpolstern, Daumenecken und unterschiedlichen Segmenten) für 300 €. Geht ohne Extras deutlich günstiger. Und das ist eine Mega Qualität. Die Ford Lederhaut, ob Lenkrad oder Sitze, ist halt Pergament dünn, leider.