Ja, macht er, aber ohne eine Taste, wie bei (glaube ich) VW.
Beiträge von Flips
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Hallo.
Wo genau?
Die 12V Steckdose im Beifahrerfußraum am linken Knie des Beifahrers. Zumindest hat der FL dort eine Steckdose.
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Stecker im Beifahrerfußraum genommen, Kabel von dort unter der Verkleidung, unter dem Handschuhfach und hinter der A-Säule und Dachhimmel zum Innenspiegel. Bis auf den Stecker sieht man nix und ist recht fix verlegt.
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Hallo,
ich bin neu hier und mein Edge ist auch neu bei mir und muss auch gleich mal eine Frage loswerden.
In der Betriebsanleitung habe ich geblättert und bin doch nicht richtig schlau geworden.
Den Spurhalteassisten kenne ich schon aus meinem Dienstmondeo mk4. Der soll ja das Fahrzeug bei überschreitung der Fahrbahnmarkierung wieder sanft zurücklenken (habe ich das so richtig interpretiert?)
Der Spurführungsassistent, was genau kann dann der noch zusätzlich? Proaktiv über Kamera das Fahrzeug in der Spurhalten?
Oder sind das zwei Systeme die das gleiche machen (wieso brauche ich dann zwei und wieso kann ich beide getrennt aktivieren?)
hoffe die Frage ist nicht zu doof, ich habe die Suche bemüht aber nichts eindeutiges gefunden.
viele Grüße
Stefan
Naja, mit ein bißchen mehr Infos zum Fahrzeug lässt sich das auch sicher besser beantworten. Hier gibt es schon Unterschiede zwischen Spurhalteassistent und aktivem Spurhalteassistent!
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...oder unter dem linken Fondsitz so eine Plastikverkleidung Größe Schuhkarton. Kann man etwas bewegen. Kabelbinder drum und Ruhe ist. Dafür hat die Werkstatt 2 x je einen Tag gebraucht, umsonst. Seitdem ist himmlische Ruhe,
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Ich warte täglich auf den neuen Ausfall. Er schaltet wie ein Sack Nüsse. Nun gut, nächste und übernächste Woche wieder Langstrecke, wir werden sehen...
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Es ist nur traurig, dass heute die wenigsten Werkstätten noch mit Fehlerbeschreibungen, Videos, etc. arbeiten können, oder wollen. Nur noch Fehlerspeicher auslesen und tauschen, was da drin steht, ob es was bringt oder nicht, aber abgearbeitet und fertig.
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Die habe ich auch mittlerweile, aber sie sind ja scheinbar rein informativ....
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Ich aktualisiere den Getriebestörungs-Fred dann mal. Nachdem meiner in KW32 mit diversen Problemen und letztendlich Getriebestörung gestrandet war (zum ca. 10ten mal), wurde einiges repariert. Hat auch nur 3 Wochen gedauert. Seit 1 Woche habe ich ihn wieder.
Und heute, natürlich wieder linke Spur, Getriebestörung, Null Leistung, also wieder rechts rüber.
Ford Händler: Kommense rum, wenn Fehler aktiv können wir auslesen.
Dummerweise stand ich Schnauze voraus in einem kleinen Wirtschaftsweg, man will ja raus aus dem Verkehr. Rückwärtsgang einlegen nicht möglich, Störungsmeldung.
Also, wie immer, Motor aus, wieder an, läuft, mit Fehlermeldung
Nach 4 km, 1 km vor dem nächsten Händler, der grosse Ford Kögler, Meldung aus, na toll.
Also Info wie immer, können wir nichts machen, Ford ist zu dämlich Fehler zu speichern, gute Heimfahrt. Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen. Außer, dass ich ihn hätte da lassen können, ohne Ersatzauto natürlich, und sie würden in in 2 Wochen mal anschauen. Wo leben wir eigentlich?
Also ab heim, noch 2 mal gestrandet, siehe oben, aber jedesmal nach Neustart wieder ohne Fehler.
Was würdet Ihr jetzt machen? Die einzige Möglichkeit ist liegen zu bleiben, Motor laufen zu lassen und die Ford Assistance zu rufen. Nur das wird ja, wie immer, an den unpassensten Momenten zur unpassensten Zeit passieren.
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Wahrscheinlich so ein übergestülpter. Ganz ehrlich, des Fahrzeugs in meinen Augen nicht würdig. Ich habe für meinen BMW das Lenkrad neu beledern lassen (incl. Aufpolstern, Daumenecken und unterschiedlichen Segmenten) für 300 €. Geht ohne Extras deutlich günstiger. Und das ist eine Mega Qualität. Die Ford Lederhaut, ob Lenkrad oder Sitze, ist halt Pergament dünn, leider.