Beiträge von Buick58

    Die nachrüstbare Standheizung von Webasto, empfehle die Evo5+, kommt entweder mit einer Uhr, welche man am Armaturenbrett montiert, oder mit einer FB. Da die Uhr bzw die FB zusätzlich geordert werden muss, kann man selber entscheiden ob Uhr oder FB. Ich empfehle die HTM100. Die ist super. Da ab Werk die Standheizung im Bussystem integriert ist, ist die Programmierung etwas anders und auch die FB ist eine T91. Zur Heizung und der FB kommt noch der Einbaukit dazu. Richtwert für den Einbau liegt irgendwo bei 10h. Genaueres kann dir jede Werkstätte geben, welche die Heizung einbauen kann.

    Alternativ zur FB könnte man noch das Telefonmodul kaufen, bzw es geht auch parallel. Mit der T100 und nur mit der kann man im Sommer auf Lüften stellen, so dass das aufgeheizte Auto im voraus etwas herunter gekühlt werden kann mit der kühleren Aussenluft.


    Eines musst du noch wissen. Im Edge wird nur der Innenraum aufgeheizt. Meiner Meinung nach ist das der falsche Weg. Die Elektronik im Ford hat anscheinend ein Problem damit, wenn man den Motor aufheizen würde und gleichzeitig auch den Innenraum.


    Gruss Robert

    SH startet unter 15 Grad problemlos. Na ja fast. Da sie im System vom FZ integriert ist, wird die Temperatur des Aussenfühlers genommen. Und die zeigt, zumindest bei Meinem, nicht immer die aktuelle Aussentemperatur an. Das Problem liegt daran, dass vom Motor her noch Restwärme den Fühler aufheizt. Ist blöd, wenn man sich nach einem gemütlichen Essen im Restaurant ins warme Auto setzen will, aber die SH nicht gestartet hat, weil sie fälschlicherweise eine zu hohe Ausentemperatur misst.


    Und was noch zu sagen ist. Meinen Edge hätte ich problemlos auch ohne SH bestellen können, denn meine SH heizt nicht wirklich richtig gut auf. Ich erwarte, dass nach 30 Minuten Laufzeit die Wassertemperatur deutlich über die 60 Grad Marke steigt. Tut meine leider nicht. Im Focus hatte ich eine Webasto Evo 5+ selber eingebaut. Die funktionierte super.

    Mal eine "doofe" Frage da ich auf dem Gebiet absoluter Laie bin: Die Kiste mit dem WLAN und der SIM Karte ist doch im EDGE hinter dem Fahrerrücksitz im Kofferraum verbaut. Zumindest sehe ich da eine Kiste, und auf dem Aufkleber drauf steht die IMEI Nummer..Würde also vermuten da ist auch die SIM von Vodafone drin...Kann man nicht einfach diese SIM gegen eine MULTISIM seines Providers austauschen?? ?(
    Bitte nicht steinigen, einfach nur mal so ins Blaue gefragt... :rolleyes:

    Hast du mal ein Foto von dem Ding und wo genau es installiert ist? Ich finde in meinem Edge nichts. Weiss nicht, ob es draran liegt, dass ich ein CH FZ habe. Laut Händler wird das auch erst seit Ende 2019 in der Schweiz angeboten, da sie sich zuerst mit Swisscom einig werden mussten.