Beiträge von Jiminy

    Guten Abend Peter,

    Das kann ich leider nicht sagen, da ich nur einen kleinen 750kg Anhänger habe, der diese nicht benötigt.
    Ich wünsche dir auch ein Frohes Fest.
    Gruß Jiminy

    Hallo Peter,

    mein Edge ist im November 2019 gebaut und im Juni 2020 zugelassen worden.

    Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe es mit forscan freigeschaltet. Hier noch einmal ein Lob an das Forum hier. Im Forscanbereich habe ich alle Infos bekommen.

    Jetzt sind die Parksensoren hinten im Anhängerbetrieb ausgeschaltet und beim Rückwärtsfahren sieht man einen stylisierten halben Anhänger.

    Aber Vorsicht, ich hatte bei mir u.a. auch den Trailerassist freigeschaltet (hat der Edge aber nicht). Danach funktionierte mein Einparkassistent nicht mehr.

    Als ich den Trailerassist wieder deaktiviert hatte, war aber alles perfekt.

    Gruß Jiminy

    Ich fahre seit Juni 2020 einen Titanium, welcher am 04.11.2019 gebaut wurde.
    ich habe bislang gut 3000 km gefahren und zum Glück keins deiner Probleme.
    Dafür hatte ich bereits zweimal auf der Autobahn beim Beschleunigen den Leerlauf drin. Als der Motor aufheulte sofort das Gas zurück genommen und eine Sekunde später war alles wieder normal.
    Dann in der Stadt, die Abschaltautomatik setzt ein und als ich losfahren will, springt er nicht an und verweist im Display auf das Handbuch und ich soll neu starten. Gesagt, getan und alles wieder ok.
    Ferner habe ich selten ein Klappern, schnarren hinter dem Armaturenbrett, welches echt störend ist, da der Edge ansonsten wunderbar leise ist.
    Ansonsten rundum zufrieden.

    Ich fahre seit Juni 2020 einen Titanium, welcher am 04.11.2019 gebaut wurde.
    ich habe bislang gut 3000 km gefahren und zum Glück keins deiner Probleme.
    Dafür hatte ich bereits zweimal auf der Autobahn beim Beschleunigen den Leerlauf drin. Als der Motor aufheulte sofort das Gas zurück genommen und eine Sekunde später war alles wieder normal.