Beiträge von Jiminy

    Guten Abend Peter,

    Das kann ich leider nicht sagen, da ich nur einen kleinen 750kg Anhänger habe, der diese nicht benötigt.
    Ich wünsche dir auch ein Frohes Fest.
    Gruß Jiminy

    Hallo Peter,

    mein Edge ist im November 2019 gebaut und im Juni 2020 zugelassen worden.

    Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe es mit forscan freigeschaltet. Hier noch einmal ein Lob an das Forum hier. Im Forscanbereich habe ich alle Infos bekommen.

    Jetzt sind die Parksensoren hinten im Anhängerbetrieb ausgeschaltet und beim Rückwärtsfahren sieht man einen stylisierten halben Anhänger.

    Aber Vorsicht, ich hatte bei mir u.a. auch den Trailerassist freigeschaltet (hat der Edge aber nicht). Danach funktionierte mein Einparkassistent nicht mehr.

    Als ich den Trailerassist wieder deaktiviert hatte, war aber alles perfekt.

    Gruß Jiminy

    Ich fahre seit Juni 2020 einen Titanium, welcher am 04.11.2019 gebaut wurde.
    ich habe bislang gut 3000 km gefahren und zum Glück keins deiner Probleme.
    Dafür hatte ich bereits zweimal auf der Autobahn beim Beschleunigen den Leerlauf drin. Als der Motor aufheulte sofort das Gas zurück genommen und eine Sekunde später war alles wieder normal.
    Dann in der Stadt, die Abschaltautomatik setzt ein und als ich losfahren will, springt er nicht an und verweist im Display auf das Handbuch und ich soll neu starten. Gesagt, getan und alles wieder ok.
    Ferner habe ich selten ein Klappern, schnarren hinter dem Armaturenbrett, welches echt störend ist, da der Edge ansonsten wunderbar leise ist.
    Ansonsten rundum zufrieden.

    Ich fahre seit Juni 2020 einen Titanium, welcher am 04.11.2019 gebaut wurde.
    ich habe bislang gut 3000 km gefahren und zum Glück keins deiner Probleme.
    Dafür hatte ich bereits zweimal auf der Autobahn beim Beschleunigen den Leerlauf drin. Als der Motor aufheulte sofort das Gas zurück genommen und eine Sekunde später war alles wieder normal.
    Dann in der Stadt, die Abschaltautomatik setzt ein und als ich losfahren will, springt er nicht an und verweist im Display auf das Handbuch und ich soll neu starten. Gesagt, getan und alles wieder ok.
    Ferner habe ich selten ein Klappern, schnarren hinter dem Armaturenbrett, welches echt störend ist, da der Edge ansonsten wunderbar leise ist.
    Ansonsten rundum zufrieden.

    Hallo,
    nun möchte ich mich hier auch als Edgefreund outen. :)
    Unsere Kante haben wir im August 2019 bestellt und haben ihn erst für Juni 2020 geordert, da unser Leasing für den bisherigen Volvo XC 60 dann erst auslief
    Anfang Februar stand er dann bereits beim FFH. Aber bis letzten Montag war nur anfassen erlaubt.
    Jetzt dürfen wir ihn aber endlich auch fahren.
    Übrigens alles drin was bestellt wurde.
    Titanium mit fast allem außer Standheizung und Panoramadach in Achat grün metallic.
    Dank dem tollen Forum konnte ich mit Forscan die Anhängerkupplung korrekt einrichten, da er beim angekuppelten Anhänger beim rückwärts fahren piepte.
    Jetzt zeigt er den stilisierten Anhänger und ist ruhig.
    Ferner habe ich mir auch die Logos bei den DAB Sendern eingeblendet (Sync3.4 mit 19200).
    Auch das automatische Verriegeln beim losfahren ist nun aktiv. Mein FFH konnte mir das nicht einrichten. Das würde Ford nicht so wollen war die Aussage.
    Was ich jetzt gerne noch hätte, wäre die permanente Ganganzeige, so wie sie immer kurzfristig beim manuellen schalten über die Lenkradpaddels angezeigt wird.
    Vielleicht weiß hier ja jemand ob und wie man dies hinbekommt.
    Ach ja, bis auf eine Lacknase im Klarlack auf dem Tankdeckel ist alles ok gewesen
    LG der stolze Jiminy

    Hallo Norweger711,
    Das ist mit der neuen Preisliste (9.8.2019) passiert.
    Wie mein Vorredner bereits sagte, gibt es immer noch die Adaptivlenkung im Konfi und dort ist auch noch das alte Technikpaket zum Titanium aufgeführt. Ebenso ist noch das Lederpaket ohne Sitzlüftung dort, welches es so auch nicht mehr zu bestellen gibt.
    Es wurden mit der neuen Preisliste auch fast alle Farben geändert. Das Rubyred gibt es nicht mehr, dafür gibt es jetzt Lucidred. Ob die Farbe ähnlich ist, könnte mir bislang niemand sagen.
    Selbst der FFH hat noch keine Lackmuster gehabt.
    Gruß Achim