Beiträge von Mario64

    Allerneustes Update bekomme keine neuen Injektoren jetzt werden Kabelverbindungen, Kabelbäume und Steckverbinder vom Motor von den Steuergeräten geprüft auf fehlerhafte Pins und Steckverbinder.
    Ich dreh ab.... ;(:evil: wenn ich einem Angler die Augen verbinde der fischt im dunkeln... :thumbup:

    Hallo zusammen mein edge steht jetzt die dritte Woche bei Ford einspritzinjektoren wurden getauscht ruckelt noch immer jetzt werden seit vier Tagen jeden Tag Datensätze an Ford übermittelt ich glaube die haben selber keinen Plan was sie überhaupt machen
    wurde bei irgendjemand das Ruckeln schon mal erfolgreich repariert werde morgen selbst bei Ford mal anrufen und mal ein wenig Dampf ablassen und eine Beschwerde Fall eröffnen dann läuft das alles nur noch über eine Vorgangsnummer

    So ist es, Kopf hoch trotzdem ein geiles Auto und wie es immer ist alles wir gut.

    Hallo liebe Edgegemeinde


    Ein ruckeln geht durchs Land ,poetisch wie in einem Märchenbuch.
    Spass beiseite das wahre Leben heisst aktuell steht meiner seit 2 Tagen beim FFH.
    Gestern gemeinsame Probefahrt mit Tester und Servicetechniker. Aufzeichnen von Datensätzen wie bei Sturm0-00.
    Übermitteln an Ford,zur Urteils und Lösungsfindung.
    Heute Morgen Info sie sind sich nicht sicher ob es doch die Injektoren sind,angeblich sind in meinem schon die richtigen verbaut jetzt wieder nicht... was soll ich sagen.
    Warten.......
    Ich melde mich wieder.
    Einen Gruß an alle, wir ruckeln das schon.

    Ja das ist so im Geschwindigkeitsbereich zwischen 40 kmh und ca,bis 100 kmh dann ist es weg,aber wirklich nur bei warmen Motor,ganz schlimm wenn ich lange Autobahn fahre mit Tempomat und dann abfahre und fahre an eine Ampel und will wieder losfahren und beschleunigen da ist es wieder da,oder ich fahre in der Stadt und will dann eine Steigung hochfahren und muss Gas geben da war es wieder.
    Aber seit gestern weiß ich wir sind nicht alleine in der Edge Familie ,'Galaxy mit dem 238 Bi-Turbo Motor und 8 Stufenautomatik ruckelt auch ist das nicht beruhigend....
    Bleibe dran nächste Woche Donnerstag Freitag Messprobefahrt mit Tester beim FFH.Melde mich wieder.

    Danke Maxxis für deine Rückmeldung,jetzt von mir neues Update mit der neuen Motorsoftware die Ford mir aufgespielt hat ist folgendes passiert,das Ruckeln ist nicht weg hat sich aber im Drehzahlbereich etwas verschoben und was jetzt auch passiert das Getriebe schaltet so hart das hat es vorher nicht getan bin erstmal ratlos ?( und mit dem Spritverbrauch das hat sich bestätigt,bei gleicher Fahrweise ca.1Liter mehr ;( .
    So und jetzt zum positiven des Updates wenn das Ruckeln nicht da ist, auch aus dem unteren Drehzahlbereich hängt das Teil voll am Gas besser, viel besser als vorher,deswegen auch der Liter mehr. :D
    Ansonsten ist der Edge ein ge..es Auto würde Ihn trozdem wieder kaufen.
    Halte Euch auf dem laufenden.

    Also ich bin neu hier erstmal einen Gruß an alle Edge Fahrer.
    Bin erst gestern auf dieses Forum gestoßen,hatte auch meinen Edge Auslieferung Juni 2019 9500 km beim FFH wegen diesem ruckeln,was mich wahnsinnig macht da ich viel fahre,denke ich wäre Fahranfänger.
    Haben laut Köln neue Motorsoftware aufgespielt und ich Ihn wieder abgeholt.
    Jetzt alles super gedacht ruckelt weiter braucht ca.1 Liter Sprit mehr bei gleicher fahrweise.
    Jetzt soll ich Ihn laut Köln wieder bringen wollen jetzt mit dem Tester messsen Kraftsoffdurchflussmenge Luftmassenmesser Ventile usw.
    ...bin gerade sprachlos...
    Aber was soll man machen.
    Halte Euch auf dem laufenden.


    Ford Edge ST-Line 238 PS Bi-Ruckler Bj.2019 Schwarz