Beiträge von Binsenweisheit

    @Binsenweisheit das klingt ja wirklich enttäuschend. Deinen Frust kann ich nachvollziehen. Ruckeln, Quietschen, Rasseln und Schwappen habe (hatte) ich ebenfalls. Zumindest das Rasseln konnte ich selbst abstellen.


    Wie hat sich dein Problem mit der Spur bemerkbar gemacht?


    Hat man das Lenkrad losgelassen stand es leicht nach rechts und das Auto ist nach rechts gefahren. Habe ich das Lenkrad gerade gehalten ist das Auto nach links gefahren. Ich musste das Lenkrad ganz leicht nach rechts halten damit der Edge halbwegs geradeaus fuhr. Es war die Spur vorne und hinten verstellt. Händler hat fehlerhafte Fixierung beim Transport auf dem Schiff oder dem LKW vermutet.




    Heute habe ich mich um das Rasseln unter dem Lenkrad gekümmert, ich konnte es zu 80 Prozent beheben. Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen noch selber weiter optimiere oder alles abbaue und den Händler machen lasse.

    Hallo,


    hier auch kurz meine Eindrücke nach ein paar Tagen Edge:


    Zuerst: Nie wieder Ford!!! Mein bisher qualitativ schlechtestes Auto.

    • Natürlich – wie sollte es anders sein – hat er auch das Getrieberuckeln. Bei mir nach ca. 20 Kilometer Fahrt.
    • Tankschwappen
    • Beide Heckleuchten dauerhaft feucht/beschlagen/Tröpfchen im Inneren
    • Beule im Dach von Innen nach Außen (!)
    • Spur vorne und hinten (!) ab Tag 1 deutlich (!) verstellt. Hat der Händler trotz angeblicher Abnahmefahrt nicht gemerkt, mittlerweile behoben.
    • Auspuff auf der linken Seite locker und klappert.
    • Das bekannte Rasseln des Stahlseils für die Getriebeentriegelung unter dem Lenkrad.
    • Immer wieder fallen die Kameras vorne und hinten aus. Neustart des Autos notwendig.
    • Im Armaturenbrett-Bereich hier und da unsymmetrische Spaltmaße.
    • Dichtungen der Türen musste ich die Endmontage machen, waren locker.
    • Starker Schlag im Getriebe wenn man zügig bspw. von D nach R dreht. Man muss bewusst langsamer drehen um das zu vermeiden.
    • Vollkommen überraschend: Bei mir passen die Spaltmaße außen! Sogar die Heckklappe. Aber vielleicht hat hier der Händler nachgeholfen bevor er mir das Auto in die Hand gedrückt hat.

    Durch all die Probleme und auch die absolut unnötige Zeit die jetzt beim Händler draufgeht empfinde ich keinerlei Freude an dem Auto. Well done Ford. Ich kann nur jedem empfehlen um Ford und den Edge einen Bogen zu machen. Ich musste wegen 80 Euro Spureinstellung mit dem Händler diskutieren wer die Kosten übernimmt, obwohl ich den Mangel direkt nach der Abholung von Zuhause aus bei ihm gemeldet habe und ihn richten haben lasse. Ich glaube ich spinn! Ich hatte den Explorer als Nachfolger des Edge im Auge, das kann sich Ford streichen.


    Bei so einer Qualität muss man hoffen, dass im Falle des Falles die Airbags aufgehen und nicht jemand vergessen hat die Airbags korrekt anzuschließen oder fachgerecht zu montieren…


    Werde die verschiedenen Probleme wenn meine Laune besser ist angehen und den Händler beheben lassen. Wenn er das Getrieberuckeln oder etwaige neue, bisher unbekannte Probleme nicht beheben kann => Wandlung. Für so eine Leistung und Qualität seitens Händler und Ford habe ich keine Geduld. Woanders bekomme ich für das gleiche Geld funktionierende Autos.


    Viele Grüße

    Also, ich finde das nicht merkwürdig, nachdem ich schon nicht glaube, dass man nicht längst die Ursache des Fehlers entdeckt hat. Ich glaube vielmehr, dass man einfach noch keine BILLIGE Lösung entdeckt hat, wie man das Problem bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen kurzfristig beheben kann.


    Das sind natürlich alles Mutmaßungen, aber da Ford sich ja selbst, wenn man es einmal höchst wohlwollend formulieren will, mehr als bedeckt hält zu dem ganzen Problemen, kann der geschätzte Kunde hier schließlich nur Mutmaßungen anstellen und wird fömlich dazu eingeladen.

    Ich vermute auch, dass das Problem erkannt wurde aber die Lösung Ford zu viel Geld kostet.

    Hallo,



    ich lese schon seit einigen Monaten mit und muss ehrlich sagen bin äußerst schockiert wie unprofessionell Ford mit dem Getriebeproblem umgeht.



    Ich habe meinen Edge im Juli bestellt und mein Liefertermin ist seit wenigen Tagen wieder mal unklar. Um ehrlich zu sein nervt mich dieses unorganisierte Verhalten - sowohl Getriebeproblem als auch Auslieferungsmanagement - sehr und wenn mein Edge dann auch noch das nicht zu lösende Getrieberuckeln hat werde ich Ford nur wenige Wochen lang die Treue halten. Wandlung ist in dem Fall fest geplant.

    Gruß
    Binsenweisheit

    Hallo,



    ich lese schon seit einigen Monaten mit und will euch kurz informieren, dass mir Ähnliches wie Patzi 1904 passiert ist:



    Ich habe meinen Edge im Juli bestellt und ursprünglich war Auslieferung für November geplant. Dann wurde immer wieder verschoben und mit letzter Info vom Händler Mitte Dezember sollte ich den Edge in diesen Tagen abholen können.



    Jetzt hat mich mein Händler informiert, dass sie kein verbindliches Lieferdatum mehr nennen können. Nächste Woche will der Händler genaueres dazu erfahren und mich informieren.



    Um ehrlich zu sein nervt mich dieses unorganisierte Verhalten sehr und wenn mein Edge dann auch noch das nicht zu lösende Getrieberuckeln hat werde ich Ford nur wenige Wochen lang die Treue halten. Wandlung ist in dem Fall fest geplant.


    Gruß
    Binsenweisheit