Beiträge von stuttgarter

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem und bin gespannt ob jemand von euch eine Ahnung hat:


    In letzter Zeit verliert der Edge auf der Autobahn immer wieder plötzlich die komplette Leistung. Man kann Gas geben soviel man will aber es kommt nichts.

    Wenn man dann kurz wartet geht es meist wieder langsam, nach einer Weile auch wieder mit mehr Gas.

    Dies tritt besonders auf wenn man über längere Zeiträume oberhalb von 160 km/h fährt. 

    Eine Fehlermeldung wird hierbei nie angezeigt!


    Zusätzlich macht der Edge beim Starten und abstellen oft sehr merkwürdige gluckernde Geräusche. Ich vermute hierbei auf Kühlwasser.


    Der Edge war wegen diesem Problem nun schon zweimal in der Werkstatt - nur findet diese leider nichts. Einmal wurde wohl Kühlwasser nach gefüllt aber auch das hat das Problem nicht behoben. daher scheint das Problem auch nicht im Fehlerspeicher aufzutreten…


    Habe um die 80.000km und den FL Edge mit dem Automatik-Motor.


    Im Kühlwasserbehälter ist übrigens direkt nach dem abstellen überhaupt kein Kühlwasser. Ist das normal ? Erst wenn man den Deckel öffnet oder länger wartet geht der Kühlwasser stand zurück auf OK-Werte.


    Hat das von euch schon jemand gehabt oder eine Idee ?


    LG :)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Nur zur Sicherheit: Habt ihr auch den 2019er Facelift Edge?:)


    Außerdem noch eine Frage, weil ich neu hier bin. Was bedeutet FL und sonstiges, was oft genannt wird. Ich nehme an es geht um den Edge aber was genau bedeutet es?

    Hallo Zusammen,


    hat jemand von euch einen Edge mit Standheizung?


    Ich hab meinen, jedoch hab ich keine Fernbedienung für die Heizung.


    Habe jetzt online mitbekommen, dass eigentlich eine dabei sein sollte. Sehe ich das richtig ?
    Hat jemand von euch den Edge mit Standheizung?



    Vielen Dank schonmal!