Beiträge von Monterey

    Hallo zusammen


    Bin soeben aus meinem Urlaub zurück, vom Schweizer Mittelland aus gestartet war ich für 2 Wochen mit meinem neuen schwarzen Edge Sport (am 8.9.2016 beim FFH abgeholt) in Bayern, Oberbayern und München, dann in/um Salzburg, Kärnten, teils in Italien und Slowenien und im Tirol unterwegs und habe keinen, ja wirklich KEINEN einzigen anderen Edge (ausser meinem selbstverständlich;-) erblickt ! ;-((


    Dafür hat man sehr viel Aufmerksamkeit mit dem neuen Edge, in München kam ich kurz vor der Autobahn Richtung Salzburg etc. in eine grössere Polizeikontrolle, (weil Oktoberfest?) da meinte der freundliche Polizeibeamte, ohhh...schönes Auto der Edge,gibts den bei uns in Deutschland auch ? In Italien auf einem Parkplatz stieg einer aus einem Alfa und sagte zu seiner Begleitung, nachdem er zuerst bei mir am Edge auf den Hintern geguckt hat, ... äh, unä Fordä Edsche, Americano .... , in Kärnten bei einer Fahrt um den Wörthersee durch Velden in den Strassencafes drehten sich die Passanten reihenweise um um zu sehen was da für ein Ford vorbei fährt .... auf dem Hotelparkplatz hat mich ein Mercedes ML Fahrer aus Hamburg über den Edge ausgefragt, beim edlen Italiener um die Ecke kam der Capo persönlich aus dem Restaurant auf den Parkplatz gerannt und wollte mal probesitzen ........ ;)


    Ja, es war ein sehr schöner Urlaub ! Der Edge macht wirklich seeehr viel Spass, ein absolut tolles und suuuper Reise - Auto, das kann ich nach diesen 2'350 Urlaubs - Kilometern auf jedenfall sagen ! ;-))


    Grüsse aus der CH, Monterey

    Danke Hahnwald, ja der Kofferraum ist jetzt mit Teppich verkleidet und die (Abschluss)-Leiste wo die Heckklappe, resp. das Schloss einrastet ist jetzt in (Aluminium?) - silber !


    Zur Heckklappe, wie bereits erwähnt, lässt sich also problemlos per Fusskick mit der Werks - eingebauten AHK öffnen, trotz der Bemerkung im Konfigurator hier in der CH :



    "Anhängerkupplung mit abnehmbaren Kugelkopf
    nicht in Kombination mit el. Heckklappe mit Gestensteuerung" ;)


    Dieser Eintrag steht sonst in keinem Konfigurator in Verbindung mit der AHK in ganz Europa drin, nur im CH - Konfigurator (?), na ja, wir haben ja auch Löcher in unserem Käse ! ;) ;)