Beiträge von 2011EdgeSport

    Hallo,


    hier mal unser erster Eindruck vom 2017 Edge. Gefühl kleiner und enger als das Vorgängermodell. Nachdem ich die Fahrzeugabmessungen verglichen habe, bin ich irritiert, da der aktuelle Edge sogar größer als der Vorgänger sein soll/ist.


    Gruß,
    Rene

    Hallo,


    die mit der US Version der FordPass App kann man sein Fahrzeug auch RemoteStarten. Leider kann man die EU VIN nicht registrieren. Die EU Variante der APP kennt das natürlich nicht. Es gibt aber ein Zusatzsteuergerät, welches RemoteStart ermöglicht. Zumindest bei den US Edge. Man muss dann nur 3x auf der Fernbedienung auf Schließen drücken und der Wagen springt an.


    Unser 2011 Edge hatte das natürlich auch. Sowohl im Winter als auch im Sommer ist das eine tolle Sache. Einige sind ja der Meinung, das wäre ganz schädlich für den Wagen, ich kann das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Auch unser aktuelles Familien Auto - ein F 150 - hat den RemoteStart und der läuft seine 50k km pro Jahr ohne Probleme.


    Gruß,
    Rene

    Hallo,


    wir standen vor dem gleichen (Luxus) Problem ... X1, XC60, Tucson, GLE, Edge? Am Ende ist es der 2017 Edge Titanium geworden, weil wir


    a) den 2011 Edge Sport AWD 130.000km hatten und ihm seit dem Verkauf sehr vermisst haben
    b) der XC60 zu teuer ist und erst in 4 Monaten lieferbar war
    c) und die anderen Kandidaten nicht zu meiner Frau passten


    Ich bin mir nicht sicher, ob die Wahl für den 2.0 Diesel die richtig war, oder ob wir nicht besser den 2.0 Benziner hätten nehmen sollen. Unser neuer Edge hat bis auf die Standheizung alle Optionen. Preis war fair und das Fahrzeug "sofort" (Händler brauch 4 Tage für Zulassung, Inspektion, Winterreifen und Aufbereitung/Fhrzg stand im Showroom) verfügbar war. Vergleichbare Modelle anderer Herstellen sind deutlich teurer.


    Rene

    Zum Vergleich mal die realen Zahlen des 3.7 v6 (305PS) aus meinem Edge:


    min: 8l/100km (macht aber kein Spass auf der Autobahn)


    Durchschnitt: 12l/100km (Stadt, Land, Autobahn)


    max: 17l/100km (in der Nacht von HH nach MUC)


    :)