Beiträge von nicgrun

    Lenkradheizung geht nach wie vor ohne Probleme. Aus meiner und noch wichtiger, aus Sicht meiner Frau ist nur ein minimaler Unterschied in der Zeit der Aufheizung und der Temperatur zu merken.


    Nun haben wir den Bezug schon mehrere tausend Kilometer drauf und noch keine Abnutzung feststellen können.

    Warum nicht. Ich zitiere von der Hella Seite:


    "DIE AUFGABE UND FUNKTION VON BREMSVERSCHLEISSANZEIGE

    Aufgabe

    Die Verschleißanzeige ist eine Kontrolleinrichtungen mit der Aufgabe, den Fahrer rechtzeitig darüber zu informieren, dass der Bremsbelag seine minimale Stärke bzw. Verschleißgrenze erreicht hat. Beim Scheibenbremsbelag sind das in der Regel zwei Millimeter. Je nach Bremssystem können elektronische oder akustische Verschleißanzeigen verbaut sein......."

    klar hat der vFL auf jeden Fall. Allerdings ist die anders als man denkt. Der Verschleiß wird nicht elektrisch bzw. durch ein Signal im Armaturenbrett angezeigt, sondern lediglich akustisch über die Haltespangen der Bremssteine. Musst mal schauen, da geht ein Metallbügel zur Bremsscheibe und wenn das Mindestmaß erreicht ist, kratzt der Bügel auf der Bremsscheibe. Kein schönes Geräusch, aber zeigt das Mindestmaß zuverlässig an 😉


    Gruß Nico

    Halling


    schau mal bei Post 58, 59 etc. Da hab ich die Bezugsquellen, die Montage und ein Youtube Video vom Hersteller dargelegt.


    Der Bezug sitzt nach wie vor klasse, fühlt sich gut an und sieht gut aus.


    Flips


    den Bezug den Halling meint wird sorgfältig vernäht und sitz fest und ist keiner zum überstülpen. Dieser ist im Prinzip das gleiche was die Sattler machen, außer das man vollflächig verklebt (was ja nicht nötig ist und so wieder bei Bedarf aufgetrennt und entfernt werden kann).Daher wird für die richtige Montage auch mehr Zeit benötigt (2Stunden+). Schau vorher sonst einfach mal die von mir und Sanshiro gefertigten Fotos an.


    Gruß Nico

    Hallo,


    ich würde gerne die Verkehrszeichenerkennung im linken Bordcomputer (Anzeige) darstellen lassen, da dort die Zeichen größer/detaillierter angezeigt werden können als auf der rechten Seite (sehr klein).


    Ist die Programmierung über forscan möglich? Was muss angepasst werden. IPC, IPCMA.......


    Gruß


    Nico