Beiträge von nicgrun

    Hallo Zusammen,


    habe heute bei der gründlichen Wäsche festgestellt, dass unser Edge unter "Blassenentzüngung an der Chromeinfassung unter dem Kennzeichen an der Frontschürze leidet. Hat das noch jemand. Gibt es Mittel oder Wege dies zu beheben ? An einer Stelle ist der Chrome schon aufgeplatz und der Kunststoff darunter ist zu sehen.
    Diese Blasenbildung ist auch jeweils nur rechts und links in den Ecken, sonst ist alles blasenfrei.

    So nun hat es mich zum wiederholten Male erwischt. Also ab zum FFH ohne das Fahrzeug auszumachen und natürlich Start-Stopp auch aus. In der Werkstatt wurde dann der Fehler ausgelesen. War als Solcher die Nr. B14d9 hinterlegt. Und das Autohaus wollte sich kümmern. Nach einer Woche mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten.


    Der Fehler konnte zwar ausgelesen aber keine "Sitzung zum Fordserver generiert" werden. Damit ist der Fehler nicht existent und ich kann darf auch nicht sagen, dass der Fehler Ford bekannt sei, da ja keine Sitzung zustande gekommen ist. Auf meine Frage wie es jetzt weiter geht wurde mir mitgeteilt, dass ich dann wieder in die Werkstatt soll und eine Sitzung mit Ford vorgenommen werden muss, sonst geht hier gar nichts.


    Im Hinblick auf die bald ablaufende Garantie meinte der Meister ganz frech, wenn die Sitzung erst nach dem Garantieende funktioniert/hergestellt werden kann, ist das mein Problem und kein Garantiefall mehr auch wenn ich diesbezüglich bereits mehrfach in der Werkstatt war und der Fehler konventionell durch den FFH ausgelesen wurde.


    Auch mein Einwand, dass der Fehler ja eindeutig auf das "Stellglied Lichtverteilung links" hinweist, brachte nicht. Der meister meinte, erst duch die Sitzung mit Ford kann bestimmt werden welches Modul ausgetauscht werden müsste.


    Ich bin total "begeistert".


    Gruß Nico

    Hallo,


    ich fahre einen Edge Vignale Bj 04/2018.


    Als Spritzschutz und zur Reduzierung von Steinschlägen an unserem Wohnwagen wollte ich gerne Schmutzfänger sowohl vorne als auch hinten anbringen. Die originalen Schmutzfänger von Ford passen lt. Beschreibung nicht für den ST-Line und den Vignale X( . Eine China-Import genau für diese Modelle war ein absoluter Reinfall ;(


    Hat vielleicht jemand eine Idee oder Bezugsquelle.


    Gruß aus MV
    Nico

    Hallo zusammen,


    habe meinen Edge Vignale seit Oktober (EZ:4/2018).


    Nun hat es mich auch ereilt und das genau bei der Fahrt zum FFH, als wir unseren zweiten Ford, einen Kuga zur Durchsicht bringen wollten. Also hab ich mir den Meister gleich geschnappt. Dieser hat auch versucht den Fehler auszulesen, war aber keiner mehr hinterlegt. Das Problem ist ihm aber bekannt. Er meinte, es müsse lt. Ford 1 von 2 Steuerungsmodulen getauscht werden. Er müsse das aber über die Fehlermeldung genau bestimmen, sonst tauscht Ford überhaupt nichts!


    Damit der Fehler nicht gelöscht wird, darf der Edge nicht ausgemacht werden und die Start/Stopp Automatik muss sofort abgestellt werden, da auch diese den Fehler löscht. Und dann sofort zum Händler zum Auslesen. Zusätzlich wäre es gut auch den Fehler zu dokumentieren (Foto von der Fehlermeldung).


    Na mal schauen, ob und wann der Fehler wieder auftritt. Heute morgen waren übrigens 8 Grad und sehr feuchtes Wetter.


    Gruß aus MV