Beiträge von Patzi 1904

    Moin zusammen...
    Ich hab meinen jetzt knapp 4 Wochen und bin ca. 1500 km gefahren!
    Ich bin sehr zufrieden, gerade was das Fahrverhalten betrifft! Mega angenehm!
    Allerdings gibt es 2 Kritikpunkte...
    1.) Beim wechseln der Gänge (vorwärts-rückwärts) scheppert es manchmal ordentlich. Sanftes Gangeinlegen sieht anders aus!
    2.) Ich habe auch das Schwappen des Tanks!
    Was ich hier nicht verstehe:
    Das Problem ist bei Ford bekannt und er bekommt jetzt in der Werkstatt neue „Tankbänder“ (Aufhängung).
    Warum im Werk nicht sofort das richtige Equipment verbaut?!


    zum Thema Ruckeln...
    Ich hab es bisher 2x ganz leicht gespürt.
    Ist aber nicht der Rede wert!
    Alles in allem bin ich happy mit dem Auto und ist ein Quantensprung zu meinem eingetauschten KUGA!

    Servus Xipe Totec,


    kann dir in allem nur beipflichten. Ein ganz leichtes ruckeln war mal auf der Landstraße. Kann aber auch sein das er einfach runter geschaltet hat. Das haben die Autozeitungen auch schon geschrieben. Sonst nichts, weder Tankschwappen noch ähnliches. Muss mich noch etwas mit der schrulligen Sync 3 Steuerung beschäftigen. Hab auf die Schnelle noch keine Radiosender programmiert bekommen als Favorit :rolleyes:

    Ist das "Tankschwappen" denn auch ein bekanntes Problem?

    Moin zusammen...
    Habe vor 2 Tagen meinen Edge -Vignale beim Händler abgeholt... :D
    Nach geschlagenen 7 :!: Monaten Bestellzeit!
    Stand jetzt, nach 135 km, konnte ich keinen einzigen Ruckeler feststellen. :D
    Schaltet wie ein Uhrwerk!
    Ich hoffe das bleibt so!
    Übrigens:
    Meiner wurde Mitte November gebaut!
    Jetzt die ganzen ABER:
    Der Tank gluckert, das Navi hat Sprachstörungen (stottert ),
    Dichtungen waren nicht ordentlich gedrückt, eine Chromleiste
    (nennt sich Schachtleiste) ist verkratzt und ein Reifen (Winterreifen)
    hatte einen ordentlichen Cut auf der Flanke!
    Also Werkstatttermin!!!

    Yippie...
    Ein Ende der Wartezeit ist in Sicht!
    Nachdem ich meinen Verkäufer fast täglich genervt habe wo mein Auto steckt
    hat er seinen Regionalleiter bei Ford eingeschaltet.
    Und siehe da...
    Nachdem auch er, zu seiner absoluten Verwunderung, nichts ausfindig machen konnte
    haben alle zusammen Detektiv gespielt und die Kante ausfindig gemacht!
    Und zwar nur dadurch, dass alle in Frage kommenden Speditionen abtelefoniert wurden,
    ob bei denen ein Transport eines Autos mit meiner VIN ansteht!!! ?(
    Ergebnis 7 :!: Monate nach Bestellung und diversen Verschiebungen:
    Kante steht in Zeebrügge und wartet auf den Zoll.
    Lieferdatum zum Händler 01.02.20 (Samstag ?( ), sodass mit einer Auslieferung
    in der ersten Februarwoche zu rechnen ist! :D
    Ich bin heiß wie Frittenfett!!! :thumbup:

    Ist schon frustrierend das alles zu hören!
    Ford darf sich nicht wundern, wenn Kunden abwandern, oder sich zumindest nicht für einen Ford entscheiden.
    Es ist alles nicht mehr nachzuvollziehen!
    Wir können heutzutage einer Ameise im Regenwald zur Verfolgung einen Transponder umschnallen.
    Aber den Lieferweg oder ein Datum eines 2t Fahrzeugs, um dessen Auslieferung/Ankunft zu bestimmen, kann Ford nicht nachhalten?
    Ich fasse mir an den Kopf!!!

    Hallo Jörn,


    danke für deine Rückmeldung.
    Was mich wundert, und auch echt stört, ist die Tatsache, dass es plötzlich kein Datum zur Anlieferung/Auslieferung mehr gibt!
    Oder liegt es daran, dass Ford die Karre wegen der Getriebeprobleme zurückhält? ?(
    So macht Autokauf kein Spaß! :S