Beiträge von Dante09

    So ihr Lieben,


    Ich durfte am Freitag meinen Wagen, der ja seit 23.09.19 zurück gehalten wurde, abholen. Mein FFH rief an, er habe die Freigabe für mein Fahrzeug bekommen und die Düsen sind ausgetauscht und vom Werkstattleiter Probe gefahren.


    Ja was soll ich sagen. Mein Edge hat jetzt fast 500km runter und nichts. Kein Ruckeln, keine Probleme mit der Heckklappe, die Spaltmaße sind ok und alle Türen und Klappen sind in der Flucht. Innen funktioniert auch alles. Ich bin zufrieden ohne Ende und erleichtert, dass ich keine der ganzen Sorgen habe, die so oft geschildert wurden.


    LG Dante09

    So ich melde mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder zu Wort. Mein FFH hat eben angerufen, mein Edge hat neue Düsen bekommen und wird schnellstmöglich zugelassen, sodass ich ihn abholen kann. Ich bin gespannt wie Sau, ob meiner auch Ruckelt. Ich melde mich, sobald ich das Auto ein paar Kilometer gefahren hab.

    :D Ich liebe Sarkasmus :D


    komisch ist auch, dass Ford offenbar auch nicht zu wissen scheint, dass es nur die Automatik-Getriebe betrifft. Oder hab ich das falsch verstanden?


    Ich bestellte ein Schaltgetriebe. ?( Dann dürfte ich doch mein Auto fahren und nicht regelmäßig zu Besuch vorbei kommen und mich wenigstens am Anblick zu erfreuen.

    @xs-ebbe


    Laut meinem Händler war mein Auto bei einer gezielten Abfrage im ETIS bzw. OASIS nicht als betroffen gekennzeichnet.


    ich verstehe den Etis-Auszug anders:


    die eingefügte Tabelle sieht für mich aus, wie aus oasis herauskopiert. Ich glaube, dass bei einer „Einzelabfrage“ immer stehen wird, dass das Fahrzeug nicht betroffen ist, da vielmehr nur die Modelle und das dazugehörige Werk angegeben werden. Wer möchte denn, diese riesige Liste pflegen und am Computer diese tausende von Fahrzeugen anklicken und übertragen? Wie gesagt, ich glaube der Rückruf ist nicht bei den einzelnen Fahrzeugen hinterlegt, sondern nur bei oasis so zu finden, wie auf dem Etis-Auszug. Bei meinem FFH steht mein kleiner nicht allein auf dem Hinterhof. Der teilt sich den Platz mit anderen Edges und diversen Modellen mit dem EcoBlue-Motor

    Ich denke, das war nur die Anfangsvermutung, inzwischen haben sie ja bemerkt, dass mit Update und Wechsel der Injektoren keine Änderung/ Besserung eintraf. Möglicherweise tippen sie noch im Dunkeln. Ich fühle mich bei meinem FFH sehr gut aufgehoben, informiert und nicht hingehalten. Man bot mir für die Übergangszeit den Vorführer an, was ich jedoch noch ablehnte, weil ich noch mobil bin. Aber wer weiß schon, wie lange noch. Habe nen Opel von 1998 :whistling: , mal schauen wie lange er mich noch fahren möchte. Ich finde es auch gut, dass mir der Edge nicht ausgehändigt wird, somit fallen, selbst wenn erst Ostern die Freigabe kommt, evtl. auftretende Folgeschäden bei mir weg und ich bekomme ihn in top Zustand, wie es für einen Neuwagen gehört.

    Meiner wurde im Mai dieses Jahres überhaupt erst bestellt, sollte dann zunächst erst im Februar nächsten Jahres lieferbar sein, wurde dann aber plötzlich doch schon Anfang letzten Monats ausgeliefert.


    Die Injektoren scheinen nicht allein das Problem zu sein, wie ehrtmann schon geschrieben hat. Die wurden bei mir längst schon, allerdings ohne Erfolg, getauscht.


    mich erstaunt, dass du das Auto bekommen hast. Ich habe meinen Anfang Juni bestellt und am 23.09. traf er im Autohaus ein und am 24.09. kam die Mitteilung, dass er mir nicht ausgehändigt werden darf, wegen der hier diskutierten Problematik. Habe den Titanium mit Schaltgetriebe bestellt. Seitdem steht er da auf dem Hinterhof und ich warte (un-)geduldig.