Beiträge von bellohf

    also wenn man nicht großartig mit Schnee rechnen muss ist dies sicher die schönste Variante. Da ich auf der Schwäbischen Alb jedoch wohne, muss immer wieder mal mit größeren Mengen gerechnet werden - speziell bei uns mit Verwehungen.
    Sind die Original-Felgen eigentlich wintertauglich oder wird bei euch auch wenig oder gar nicht gestreut ?

    Hmmmm....


    Was genau meinst du denn mit wintertauglich. Die Originalfelgen sind ganz normal lackiert. Ich wüsste nicht dass es da spezielle Beschichtungen oder ähnliches gibt.

    Ich hatte auch lange überlegt schon bevor mein Edge da war was ich da für Winterräder drauf machen soll. Habe mich dann schlussendlich dafür entschieden auf die originalen 21er Winterreifen drauf zu ziehen. Im hohen Schnee ist das vielleicht nicht so das optimalste aber hier in Ostwestfalen haben wir nicht immer so hohen Schnee :D


    Gruß,


    Michael

    Also mir ist auch schon aufgefallen, dass es irgendwie ein wenig länger dauert bis es warm wird. Aber das nur im Vergleich zu meinem Focus Active. Bei dem schalte ich nach 1 Minute die Sitzheizung wieder aus oder zumindest auf Stufe 1 runter weil es zu heiß wird.

    1. Opel GT / Winter: Citroen LN
    2. Renault 17 TS mit Faltdach / Winter: Opel Rekord E 2.0
    3. Opel Senator 3.0 E
    4. BMW 323i (E21)
    5. Ford Sierra XR4i
    5. BMW M5 Touring (E34) / Winter: BMW 535i (E34)
    6. BMW 750i (E32)
    7. Ford Mondeo Kombi MK2
    8. Opel Zafira 2.2
    9. Ford Kuga Tita Indi 2.0 TdCi
    10 Ford Edge ST-Line und Ford Focus Active Kombi


    Bilder muss ich mal schauen.

    Sooo....


    meiner ist jetzt gestern endlich zugelassen worden. Nachdem ich eine Woche mit dem roten Händlerkennzeichen durch die Gegend gefahren bin. 14 Tage hats gedauert bis der Brief beim Händler war. Offensichtlich hat sich in den Zulassungsregularien seit dem 01.09.2019 was geändert. Deshalb hat es wohl so lange gedauert.


    Gruß ans Forum


    Michael

    Ja war wohl so. Den hatte der Händler schon selber vorher bestellt. War aber von der Konfiguration fast so wie ich ihn mir sowieso bestellt hätte. Bis auf das Schiebedach. Das hätte ich wahrscheinlich weggelassen. Aber so konnte ich ihn dann eben schon eher bekommen. Als ich ihn gekauft habe war der schon gebaut und war auf dem Transport zum Hafen nach Newark.


    Gruß,


    Michael


    p.S.


    Ich bekomme ihn wohl heute und kann den erstmal mit roter Nummer vom Händler fahren bis der Brief da ist.