Beiträge von Mr.Nicefood

    Ich war jetzt das 4x in der Werkstatt.
    Update ist drauf = bringt nichts
    Ölwechsel gemacht = bringt nichts
    Motorsteuergerät getauscht: bringt nichts


    Im Gegenteil: Seit tausch des Steuergerätes ist es noch schlimmer geworden.
    Wenn er warm ist, ruckelt er bei jedem Beschleunigen.


    Dazu verliert er manchmal den Gang wenn man auf der AB ist und Gas gibt.
    Das Getriebe verliert Öl, wäre dann die nächste Baustelle.


    Das Fahrzeug hat 6000km gelaufen.

    Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß mit der Kante und allzeit gute Fahrt. :thumbup:


    Aber was heißt denn, "liefere ich ihn mir aus"?
    Bist du dir dein eigener FFH? :)

    Jap.
    Bin VL in einem Ford Autohaus. Deswegen konnte ich ihn mir selbst verkaufen.
    komische Situation, denn ich habe schon einige kommen und auch gehen sehen.
    Aber wenn der eigene angeliefert wird, dann ist es was ganz anderes

    Ich bin Verkaufsleiter bei einem Ford Händler genau. Du darfst mir glauben: wir werden genau so im Dunklen stehen gelassen. Was kaufmännisch auch zu verstehen ist. Ich war mit einem neuem S-Max genau so betroffen und wir haben trotz sehr guter Kontakte bis heute keine Lösung gefunden.
    Der aktuelle Stand liest sich aber sehr gut.
    Ich gehe davon aus, dass Ford das mit den neuen Maßnahmen in den Griff bekommt.

    .Hallo Heiko.
    Arbeitest du bei Ford. Ich denke auch das die mit Hochdruck dran sind. Kuga und Focus sind ja Volumenmodelle. Da muss in Kürze was gehen. Die Infopolitik und der Umgang sind schon etwas zweifelhaft. Hoffen wir das beste

    .Hallo Heiko.
    Arbeitest du bei Ford. Ich denke auch das die mit Hochdruck dran sind. Kuga und Focus sind ja Volumenmodelle. Da muss in Kürze was gehen. Die Infopolitik und der Umgang sind schon etwas zweifelhaft. Hoffen wir das beste

    Laut Ford wurden 2 Fehler entdeckt die abgearbeitet werden müssen.
    Ein elektronischer Impuls der an das Wandlergetriebe gesendet wird, soll umprogrammiert werden.
    Es ist ja nicht nur der Edge betroffen, sonder z.B. auch der S-Max mit 240PS. Da hatte ich das Problem.
    Ich habe mir die Fehlerbeschreibung bei uns in der Werkstatt angesehen, es liest sich, dass das Update Hilfe bringen wird.
    Zumal der neue Kuga unmittelbar vor Einführung steht und das selbe Problem haben wird.


    Grüße
    Heiko