Beiträge von Didi

    Ist Euch auch aufgefallen:


    Beinah jedes Mal wenn ich tanke und nachher wegfahre, kommt die Meldung Ölstand niedrig.


    Nur da und später nicht mehr.


    Der Ölstand ist aber in Ordnung.


    Stört mich nicht sehr, aber ich kann mir keinen Reim drauf machen.

    Das mag schon sein. Ich war lange auch der Meinung. Aber irgendwann wirds einfach zu viel!

    Hatte auch bei meinen letzten Autos (VW-Passat und VW Tiguan) Probleme . Aber das waren einzelne Dinge, die halt passiert sind. Kopfdichtung kaputt und Nockenwelle zu tauschen. beides kurz nach Garantieschluss. Aner das wars - fertig!


    Aber so viele Dinge wie beim Edge - das fällt schon ins Extreme:

    Lenkradheizung komplett 2x getauscht, bzw. jetzt nach kurzer Zeit Leder kaputt

    Hupe defekt - getauscht

    Fliehkraftkupplung der Klimaanl. rausgeflogen

    Adapt. Schweinwerfer (noch nicht gelöst) kommt immer mal wieder vor. (x-mal beim Freundl.) - Steuergerät umsonst ausgetauscht - immer noch defekt. kommt sporadisch vor

    Sitz wackelte - wurde mehrmals gerichtet.

    Wasser in den Rückleuchten. (ich schau einfach nimmer hin)

    Getriebeschaden (!!!) außerhalb Garantie

    Bremsscheiben haben geeiert. (2x getauscht) - eiern wieder

    Elektrische Hebe-Gasfeder für Kofferraum - ausgetauscht. z.Z. wärs wohl wieder notwendig.

    Gummidichtung bei Hintertür schlecht befestigt. musste von mir bearbeitet werden.

    Spaltmaße mal außen vor gelassen - ist gewöhnungsbedürftig.


    Hab sicher ein paar Dinge vergessen. Aber ich denke, das langt doch, um nimmer Ford zu wollen - auch wenn es nur Ford Kanada betrifft.


    Wie gesagt, ich hab das auch recht locker gesehen, als von einigen hier ein paar Mängel aufgezeigt worden sind.

    Aber irgendwann dann hatte ich sie alle auch - da bin ich halt nimmer so locker jetzt.

    Zudem kommt noch die verlorene Zeit die man für die Fahrt zum Mechaniker verloren hat, nicht zu reden vom Mietauto, das natürlich nicht vergütet wurde.


    Auf gut Italienisch: Basta con Ford!

    Hatte ich alles - oft kommt mir vor, bei dem Auto hab ich eigentlich mit der Zeit ein komplett neues bekommen, mit den ganzen Ersatzteilen. Das mit dem Getriebe nach 100.000 km hat mich vom Sockel gehauen. Natürlich außer Garantie!!!!:cursing:

    Tolles Auto, aber in Zukunft: Hände Weg von Ford. Sowas möcht ich nimmer!

    Hupe musste auch ausgetauscht werden.

    Lenkrad schon zweimal wegen defekter LR-Heizung. Und nun nach 1,5 Jahren ists Leder abgegriffen.

    Hab einfach keine Lust mehr zum Freundlichen zu fahren - ich mag nimmer.


    Haben "wir" Italiener immer noch so einen Ruf? :evil::saint:

    Beim Rückwärtsfahren im Finstern hab ich mir immer gedacht, warum die keine bessere Rückfahrleuchte einplanen. Man sieht ja null.

    Mit Bremslicht und Warnblinker ists danne in wenig besser.


    Oder:

    Man schalktet das Licht von Automatik auf "aus". Dann wird hinten alles hell - ist wohl eine Art Nachtsichtmodus.


    Hab das nie gewusst und bin erst jetzt draufgekommen.X(


    Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen hier.....

    Hi Didi,

    ist das Ruckeln drehzahlabhängig oder vom eingelegten Gang abhängig?

    Mal manuell hoch bzw. runtergeschaltet? Gleiches Verhalten?

    Vor allem beim Manuellen Schalten ist's schlimm.

    Je wärmer der Motor (Getriebe) desto schlimmer ist es.

    Mittlerweile ist eine Meldung gekommen (eingeschränkter Getriebe...irgendwas)

    Wird wohl da zu suchen sein.

    :(

    Hi,


    ich hatte auch mal einen 2016 Titanium und der hat bei Bergabfahrten nicht geruckelt. Auch der neue 2020 nicht. Und auch in 2020 gab es den Titanium. Auch wenn bei meinem die ST-Line Batches dran sind.


    Gruß

    Jochen

    Ich hab den Wagen ja schon bald 5 Jahre und bisher hat er auch nicht geruckelt.

    Möchte den Defekt herausfinden....

    Ich hab ein ähnliches Thema, glaub ich, noch nicht gelesen hier. Wenn ja, bitte ich um Entschuldigung.


    Mein Edge (2016) damals gabs noch den Titanum ;) ruckelt derzeit beim bergabfahren, sobald man den Motor bremsen lässt.

    Hatte das schon mal jemand?

    Getriebe? Drosselklappe? keine Ahnung.

    Hab zwar schon einen Termin - die Testfahrt vom Mechaniker hat bisher noch nichts gebracht.....

    Deswegen meine Frage...


    Gruß


    didi

    Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und habe hier noch die Anleitung für seinerzeit S-MAX und GALAXY, die so auch beim Mondeo funktioniert hatte.


    1. Zündschalter auf Stellung "II" (beim Edge, wie beim Mondeo mit Startknopf, kein Pedal treten und Zündung ein)
    2. Gurtschluss neunmal langsam schließen und wieder öffnen. Dann geöffnet lassen.
    3. Abblendlicht ein- und ausschalten (muss man vermutlich ganz zu Anfang Auto-Licht ausschalten, vermute ich)
    4. Gurtschluss neunmal langsam schließen und wieder öffnen. Dann geöffnet lassen.

    Das probiere ich nach dem Essen mal aus.

    Bei den bisherigen Anleitung fehlen ja bisher immer die Punkte 3 und 4.

    Ja, funktioniert, aber blinken tuts auch nimmer, aber egal! Danke!

    Funktioniert bei mir folgendermaßen:
    1x Fahrzeug öffnen auf der FB drücken, Türen werden entriegelt. Sofort zweites Mal drücken und Taste gedrückt halten: Fenster fahren runter.


    Schliessen entsprechend mit Verriegelungs Taste.

    Genau so ist es...