Beiträge von Didi

    Wieviel haben sie denn erlassen? War's noch zu ertragen?

    War komplett gratis.....
    Nachdem ich gefühlt 100 mal da war um irgendein Teil auszutauschen oder einzustellen.....
    Hatte die komplette Defektliste beim neuen Edge....

    Austausch wegen Lenkradheizung hatte ich auch schon zweimal.
    Beim zweiten Mal außerhalb der Garantie!
    Aber zum Glück in Kulanz.
    Beim zweiten Lenkrad hat sich außerdem noch das Leder verdünnsiert....

    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, sollte meiner jemals wieder aus der Werkstatt kommen werde ich da auch mal drauf achten.

    Dazu ist das Forum ja da....


    Mir hats Forum schon einige Mal geholfen.


    Bei dieser Gelegenheit einmal ein Lob an die Verantwortlichen!!!
    :thumbup:

    Also mir fällt grad ein, dass ich vor einigen Wochen mal auf dem Randschnee einer Straße aufgesessen bin. :S
    Ein Freund hat mich dann herausgezogen - Hab die entsprechende Öse gesucht und gefunden. Auch ein Karosserieteil (weiß nicht mehr ob hinten oder vorne) hab ich gefunden, welches man leicht herausnehmen kann, wo ich eigentlich ein Gewinde dahinter vermutet habe, um die Abschleppöse einzuschrauben. Was ich nicht gefunden hab war das erforderliche Gewinde.... ;(
    Es war dunkel und ich hab's einfach nicht geschafft - vielleicht hab ich s ja übersehen. Hab dann die Anhängekupplung montiert und die genommen.
    Werde dies mal nachprüfen wenn ich Zeit hab und mich erinnere.
    Vielleicht hat aber jemand ähnliches erfahren? ?(

    Da gibt es inzwischen eine TSI 182066.Es gibt wohl neue Stöpsel mit Schaumstoff - oder dort steht genau das drin, was sie bei dir gemacht haben - wer weiß. ?(
    Das Ganze lass ich auch beim Reifenwechsel am 16.04. mit machen - da hängt er eh in der Luft. :D

    Hab bei meinem Mechaniker nachfragen lassen wegen der TSI -
    Die TSI, bzw. Stöpsel finden sie nicht.


    Hat da jemand nähere infos die ich weitergeben kann?
    Wieviele sind das eigentlich?


    Grüße

    Der Spritmonitor gibt einen Hinweis darauf, daß Du möglicherweise auch höhere Ansprüche an die Reifen haben könntest. :) :) :)

    Den Spritmotor hab ich seit langem nicht mehr eingetragen. Verbrauch Ist effektiv etwas geringer (zwischen 8,6 und 9,2 lt./100km)
    Aber stimmt - ich fahre zu 70-80 Prozent Bergstraßen und das zügig - Hab das Auto ja nicht um rumzuschleichen - dazu würd ich mir nen Fiat Panda zulegen 8|
    Habe den selben Fahrstil aber auch mit anderen normalen Sommerreifen gehabt. Der Unterschied ist effektiv da (muss wohl auch sein, sonst wäre ja alle blöd die Winter und Sommerreifen verwenden).

    Hatte im Sommer solche Ganzjahresreifen drauf.
    Nie wieder! - Fahre viel Bergstraßen - die Reifen sind schon nach wenigen Monaten komplett fertig.
    Aber auch das Fahrverhalten ist sehr bescheiden.
    Außerdem winzeln die bei zügiger Fahrt in den Kurven schnell.


    Im Vergleich zu normalen Sommerreifen für mich ein nogo.
    Für den Winter kann ich nix sagen - da kommen sowieso Winterreifen drauf.