Beiträge von XyMika

    Soo, ich war heute bei Ford. Natürlich weiss dort niemand was von einem software Update und auch diese Probleme mit dem edge sind völlig unbekannt. Wenigstens haben die jetzt schonmal einen neuen Scheinwerfer bestellt und die Heckklappe eingestellt. Auto bleibt weiterhin da. Hab dem zuständigen Servicetechniker gesagt das er dich um das Update kümmern soll X(
    Ich bin mal gespannt ob ich morgen was höre...

    Hallo zusammen,
    habe jetzt sehr viel gelesen und festgestellt das ich nicht alleine mit den Problemen bin. Habe den edge vor 2 Wochen abgeholt. Habe nach 150 km nach einer Autobahnfahrt erstemal das ruckeln gehabt. Seitdem immer wieder wie von allen beschrieben. Außerdem habe ich zwei verschiedenfarbige Scheinwerfer im stand bzw Tagfahrlicht. Einebseite blau und eine Seite weiss. Auto war dann direkt bei Ford angeblich nichts bekannt und auch nichts festgestellt. Auf Nachdruck wurde dann gesehen das die scheinwerfer verschiedene Farben haben was vorher 3 Mechaniker nicht festgestellt hätten‍.
    Dann besteht noch ein Problem mit der Heckklappe das sie oft nicht alleine schließt da die spaltmasse auf einer Seite viel zu groß sind.
    Auto steht derzeit wieder bei Ebbinghaus in Dortmund. kilometerdtand mittlerweile 650km. Seit einer Woche fahre ich nun einen Ranger als Ersatzfahrzeug . Ford weiss natürlich überhaupt nichts von den Problemen und findet auch nichts. Morgen werde ich die mal aufklären. Ich hoffe die bekommen das schnell in den Griff. Wir haben noch den alten edge ffl. Mit dem bis jetzt keine Probleme bei 35000km.