Beiträge von huelze

    Das ist das Symbol von der Start/Stop Funktion. Entweder ist die Batterie Spannung zu niedrig oder mal das BMS resetten oder zurücksetzten evtl. die Spannung der Batterie prüfen. in der Mittelkonsole ist der Schalter zum deaktivieren der Start/Stop Automatik wenn die deaktiviert ist sollte die Anzeige auch weg sein.

    Im normal Fall wenn sie Batterie Spannung ok ist sollte die beim Anhalten und getretene Bremse grün leuchten.

    Der FFH sollte das aber wissen.

    :)Hallo,

    das nächste unerklärbare Symbol.


    Wenn ich den Spurhalteassitent und den Tempomat mit Abstandswarner einschalte ist mein Lenkradsymbol grün soweit alles normal.

    Das vorausfahrende Fahrzeug verringert seine Geschwindigkeit und mein Edge bremst und passt sich der Geschwindigkeit des vorausfahrendem Fahrzeug an.

    Plötzlich wird das grüne Lenkrad orange und es gibt einen Gong oder ping. kurz darauf wird es wieder grün und er beschleunigt wieder, wenn frei ist bis zur am Tempomaten eingestellte Geschwindigkeit.


    Wie immer kann man im Handbuch nichts vernünftiges nachlesen oder finden.


    ich finde nur Schade wenn Ford schon Handbücher mit über 400 Seiten druckt und nicht einmal in der Lage ist Online eine aktuelle Bedienungsanleitung zum Download ins Netz zu stellen.

    Da wäre es kurzfristig möglich Änderungen von jetzt auf gleich zu ändern bzw. zu Aktualisieren.

    :)Hallo,

    wir haben ein Symbol im Tacho rechts.

    Es ist das schräg stehende kleine Symbol mal ist es grün sonst grau

    Habe den Verkäufer gefragt und er hat wörtlich gesagt dass er es nicht weiß.

    Wir haben schon mehrmals das Handbuch von vorne bis hinten durchgeschaut und auch nichts gefunden.

    Darauf habe ich das Handbuch online runtergeladen aber auch ohne fündig zu werden.


    Wer kann uns das beschreiben bzw. erklären.


    Vielen Dank an euch.2019_05_fordedge_tacho_1370_dataforce.jpg

    Hallo,


    stand 09.10.2020.
    habe den Verkäufer angerufen und gesagt dass ich sehr sauer bin und mich so richtig Verarscht vorkomme.
    Unter anderem auch dass die Kollegen von der Disposition in Köln doch so richtige Pfeifen sind, und Löhne bzw. Gehälter fürs Kundenverarschen beziehen.
    Ich habe ihn auf den Vertrag hingewiesen, wenn der Händler nicht rechtzeitig liefert, kann und werde ich 5 % des Kaufpreises abziehen.
    Er hat vermutlich geschluckt und gekotzt aber mir doch egal.


    auf einmal geht`s !!!!!!


    Laut Aussage des Chef von der Disposition aus Köln wird mein Edge bis spätestes 17.10.2020 beim Händler sein.
    Der Zoll in Bremerhaven hat angeblich sich verzögert was ja für uns als Kunde nicht nachvollziehbar ist.


    Meine letzten Worte
    "Sollte mein Edge am Sonntag 18.10.2020 nicht auf den Hof stehen hat es ein großes Problem"


    So richtig Glauben kann ich es erst wenn ich ihn Live und Original sehe.


    Ich werde nächstes Wochenende berichten.

    Hallo,


    ich war vorhin bei meinen FFH Verkäufer und habe ihn in verärgerten Ton mitgeteilt dass doch ein Fahrzeug mit IR Code doch nicht so einfach irgendwo hin verschwinden kann, weil er nicht nachverfolgen kann wo mein Edge ist.
    In der heutigen Zeit der Computer ist doch alles nachvollziehbar.
    Habe wörtlich zu ihm gesagt dass ein polnischer oder ein Litauer LKW Fahrer nicht einfach ein Fahrzeug dass ihm gefällt einfach aufladen kann.


    Ich fahre auch noch einen Mondeo der seit letzte Woche mit Getriebeschaden steht.
    Es wird natürlich repariert aber das geht nicht von heute auf morgen.


    Wenn bis nächste Woche noch der Status unverändert ist möchte ich einen Leihwagen so Kuga aufwärts. Da hat er geschuckt ist mir aber so was von egal.


    Wir möchten den Edge Keramikversiegeln lassen und haben schon 3 Termine verschoben der letzte Termin ist der 26.10.2020.
    Da auf die schnelle einen Termin zu bekommen geht nicht da die recht ausgebucht sind. Bei 5 Schichten brauchen die auch 5 Tage dazu.
    Der Versiegler denkt wahrscheinlich der hat nicht alle Tassen im Schrank.


    Wenn die Edge nicht so ein geiles Auto wäre, hätte ich große Lust mir ein anderes Auto zu kaufen.


    Es ist zum kotzen.