Beiträge von ToM

    Ich hole das Thema mal wieder hervor. Hat in der Zwischenzeit jemand am Edge FL 2.0 Ecoblue eine Leistungssteigerung gemacht oder Erfahrung damit? Bei meinem läuft bald die Garantie ab und es würde mich jetzt schon reizen etwas mehr rauszuholen.

    Aber nur eine professionelle Softwareoptimierung, keine billige Pedalbox und ähnliches.

    Habe die Abnützung auch, nach 3 Jahren und ca. 44000km. Aber lustigerweise nur auf der linken Seite, wo ich weniger halte als rechts. Habe noch Garantie bis März 23, werde es versuchen auf Garantie wechseln zu lassen.

    Was wird dann bei euch in DE so für den Liter verrechnet von der Werkstatt? Auch so 25-30 Euro?
    Sobald die Garantie vorbei ist, schaue ich nach einem 0W30 mit ACEA C2/C3. Ford ist da beim Edge FL ja nicht so kompromissbereit, schreiben klar 0W30 mit ACEA C2 vor, während es beim Hyundai IX35 einfach ein Öl nach ACEA C3 sein soll.

    Nein, würde ich persönlich auch nicht machen, Stichwort "Viskosität", insbesondere bei kaltem Motor.


    Ich habe jetzt MANNOL mit allen von FORD vorgegebenen Spezifikationen gekauft, das nutzt meine Werkstatt auch:


    0W-30 Motoröl 5 Liter MANNOL Legend Extra 0W30, € 5,70/Liter

    Gehst du in eine Ford Garage oder eine markenfreie, die das Mannol verwenden?
    Meine Ford Garage nutzt das original Ford Castrol Magnatec und verrechnet den Liter ca. für 35 CHF! Genau darum nehme ich das Motoröl bei meinen Autos schon länger selbst mit. Das ist reine Abzocke, hat nichts mehr mit ,,etwas verdienen“ zu tun.
    Solange der Edge Garantie hat kaufe ich auch das original Castrol, 5l für ca. 35Euro. Nachher schaue ich wegen einem Öl, das ACEA C2/C3 hat, damit ich es in beiden Autos brauchen kann.
    Das Mannol hätte dies, hab ich ja gesehen!