Beiträge von ToM

    Klar befindet man sich da in eine Grauzone. Aber auffallen tut das sicher nicht, wie Flips geschrieben hat. Und das blenden dürfte auch kein Problem sein, da die Nebler vorallem den Boden ausleuchten und es ja kein Dauerzustand ist, sondern nur beim Einlenken. Da blenden alle die mit falsch eingestellten SW und mit Fernlicht Herumfahrer viel mehr!
    Die Edge, die die Nebler als Abbiegelicht haben, sind wahrscheinlich alles solche ohne die adaptiven LED SW, oder?

    Über Fahrempfinden von Fahrwerken zu diskutieren ist etwa die gleiche wie welches das beste Öl ist. Bei beidem gibt es 1000 verschiedene Meinungen und jeder muss für sich selbst entscheiden was man am besten findet! Ich bin bis jetzt in all meinen Autos tiefergelegte Sport-oder Gewindefahrwerke gefahren. Darum finde ich jetzt den ST Line keinesfalls zu straff, für mich genau richtig. In den Kurven nicht zu schwammig, auf der Autobahn angenehmes Fahren möglich.
    @Andrej66: das heisst wenn du wirklich den Unterschied wissen willst, kommst du nicht drum herum einen Edge ohne Sportfahrwerk zu fahren. Und zwar ausgiebig über 2-3 Tage, erst dann merkt man den Unterschied und die Vor-und Nachteile eines Fahrwerks zum anderen.
    Und bevor du etwas wechseln willst, klär genau ab was beim ST Line alles anders ist. Sind es nur die Federn oder evtl. auch noch Stossdämpfer oder Stabis?

    Wenn du die Nebler als Abbiegelicht willst, sollte das sicher zu programmieren sein. Mal den Ford Mech fragen oder evtl. kennst du einen privaten Codierer?

    Meiner macht die Nebler ja auch nicht an. Vielleicht wurde in der Ausstattungsliste einfach vergessen zu schreiben ,,entfällt in Kombination mit Adaptiven LED Scheinwerfer“? Denn dafür sind ja genau die adaptiven SW da. Und ich muss sagen, hab in der Nacht mal geschaut, bin vor eine Wand gefahren, eingeschlagen dass das Abbiegelicht dazukam und dann noch die Nebler dazugeschaltet um den Unterschied zu sehen. Und er war nicht sehr gross ob mit oder ohne Nebler. Finde die Scheinwerfer machen das ziemlich gut ;)

    Bei meinem FL werden also auch Sitzfläche und Rückenlehne geheizt und gekühlt. Vorne zumindest, hinten hab ich die Sitzheizung noch nicht getestet, wird aber gleich sein nehm ich an. Bei der Kühlung hört man den Lüfter ziemlich gut, bei der Heizung hört man nichts. Heizung wird auf Stufe 3 auch ziemlich warm, zwar nicht so schnell wie bei meinem letzten BMW, aber es heizt schön!