Beiträge von ToM

    Hab meinen Edge jetzt gut einen Monat und bin ca. 1500 km gefahren. Bin soweit zufrieden und habe Freude am Auto. Trotzdem habe auch ich das ein oder andere (bekannte) Problem:


    - Getriebe: das Ruckeln tritt nicht gross auf, aber ganz leicht hab ich es auch schon gehabt, was störender ist, wie er ab und zu bei Wechsel von P oder R auf D den Gang reinhaut, gibt einen richtigen Klapf. Wird das mit dem neuen Update auch behoben? Ich versuche, das zu bekommen.


    - Tankschwappen: ist mir erst gar nicht aufgefallen, da ich immer Radio höre. Aber es ist da, wenn auch nicht allzu schlimm.


    - Rasseln beim Gasgeben: ist das was mich von allem am meisten stört. Sollen sie mir diesen Seilzug isolieren. Danach soll ja gut sein!


    - Sync 3: einmal komplett abgestürzt. Im Hintergrund lief es noch, aber Bildschirm dunkel. Nach mehrmaligem Ver-und entriegeln kam es dann wieder. Navi kein GPS wenn Handy verbunden. Habe Version 3.3 vom Sync.



    - Türgriff Fahrerseite hat die Abdeckung hinten für die Notentriegelung einen kleinen Lackfehler. Da bekomme ich eine neue Abdeckung


    Muss mal einen Termin machen sobald man wieder darf und hoffe, dass diese Problemchen behoben werden können. Denn dann ist es ein wirklich gutes Auto, das Freude macht!

    Hab ja auch den Würth Halter. Ist gut so weit und sieht besser aus. Es ging darum, wie die originale Platte hinten montiert ist. Die hat bei mir auf dem Lack bereits Spuren hinterlassen von den Vibrationen weil sie direkt auflag...

    Das macht meiner genau so. Doch ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Abbiegelicht über die Nebellampen Serienausstattung sei. Um das ging es ja auch. Entfällt aber in dem Fall beim Adaptiven LED Scheinwerfer wieder. Man lernt nie aus :)

    Sorry ich meinte auch das Abbiegelicht. Hab das Gefühl dass die Nebler da nicht angehen. Wie Flips geschrieben hat. Muss mal zu 2. schauen was da genau leuchtet. Glaube auch nicht, dass man das einstellen kann im Auto, wüsste nicht wo?

    Mittlerweile habe ich die Autonummer folgendermassen montiert: vorne mit Klett ohne Rahmen auf die Kunststoffplatte, hält super, hinten mit dem Würth Halter und einem Rahmen ( danke nochmals @'hagi1968 ;) ' )

    Dann wurde definitiv was geändert. Meiner hat das nämlich nicht, die Platte liegt direkt auf dem Lack auf. Als ich sie demontierte, um den Würth Halter zu montieren, sah ich, dass die Platte am linken und rechten Rand bereits Spuren auf dem Lack hinterlassen hat... :/ muss diese rauspolieren