Beiträge von ToM

    In welchem Zustand hast du geschaut? Bei mir leuchtet das TFL erst beim Fahren. Wenn ich den Motor starte und im P bin, ist es auch dunkel. Wenn ich gefahren bin und wieder ins P schalte, schaltet sich das TFL wieder ab. Finde das auch eine komische Programmierung. Bei allen Autos mit TFL, die ich kenne, leuchtet es sobald man den Motor startet. Weiter leuchtet es beim Entriegeln und Verriegeln als Coming home Licht.

    Ich bin mittlerweile fast soweit auf Leder und Matrix Licht zu verzichten und mich mit dem Kodiaq RS anzufreunden

    Hab ich auch angeschaut. Ist sicher ein cooles Auto. Vom Interieur finde ich ihn hochwertiger und auch etwas schöner als der Edge mit dem Alcantara und den Sportsitzen und Platz hat er auch mindestens so viel. Aber von aussen gefällt mir der Edge viel besser, ist sportlicher und bulliger!

    Kann ja jeder machen wie er möchte ;) ich gebe einfach lieber ein paar Franken mehr aus, dafür hab ich was anständiges. Ausser wie ich schon geschrieben habe, wenn es GENAU DAS GLEICHE Produkt ist, dann vergleiche ich natürlich auch Preise. Aber gerade bei LED Leuchtmittel gibt es so viel Billigramsch... bin da gleicher Meinung wie Flips. Und das andere ist, wenn ich bei einem Händler bestelle und das Produkt defekt etc. ist, kann ich es umtauschen oder zurückschicken, was bei ebay und co. schwieriger wird.

    Das stimmt! Aber dennoch gibt es qualitativ zum Teil schon auch Unterschiede. Und wer billig kauft, kauft nicht selten 2mal ;)

    Günstiger geht meistens irgendwo. Nur zahlt sich das nicht immer aus. Da gebe ich lieber ein paar Franken mehr aus, gerade bei LED Leuchtmittel, und habe dann Ruhe und bin zufrieden, weil qualitativ besser. Ausser es ist wirklich genau dasselbe Produkt, aber das ist bei ebay und co. manchmal schwer zu vergleichen.

    Ein Gruß in die Runde.
    Ich bin ein absoluter Frischling hier im Forum.
    Wahrscheinlich wurde das Thema hier schon 5x durchgekaut, trotzdem habe ich nix passendes gefunden. Könntest du mir vielleicht sagen wo du die Nummernschild- und Umfeldbeleuchtung gekauft hast? Ich finde alles nur für den 2016er Edge, oder passt diese auch für den Facelift.
    Ich danke schon mal und schöne Grüße aus dem Oberharz

    Sollte auch für den FL passen. Ich habe diese hier gekauft:
    https://www.blauertacho4u.de/S…rd-Edge-2-II-ab-2015.html
    Kennzeichen sind normale W5W. Hab ich solche genommen mit Canbus Widerstand.