Beiträge von ToM

    Die von dir genannten Fahrzeuge haben höchstwahrscheinlich auch alle M12 Bolzen/Schrauben und wiegen keine 2 Tonnen, der Edge hat M14.
    M12 ziehe ich mit 120Nm an ohne nachziehen, beim Edge hab ich 210Nm gemacht, das ist der Höchstwert meines Drehmomentschlüssels. Und werde auch da nicht mehr nachziehen.

    Versteh mich nicht falsch, ich will dich ( und andere Vielfahrer) nicht infrage stellen, denn ich kenne deine Fahrkünste ja nicht ;) Fakt ist, ich hab den Assistent bisher noch nie gebraucht, weil ich bis jetzt in jeden Parkplatz rein und rauskam in den ich wollte. Aus reiner Neugier hab ich es letzte Woche mal ausprobiert. Ich würde den Assistent auch nur dann nutzen, wenn ich selbst überzeugt bin, dass ich in den Parkplatz reinkomme. Einfach mal ausprobieren ob der Assistent reinkommt würde ich sowieso nie... darum kann ich grad so gut selbst einparken, geht wahrscheinlich meistens sowieso schneller. Darum kam auch meine Aussage, aber ich habe nie gesagt, dass es ein Schrott ist, der unnütz ist. ;) Es gibt Dinge, die nutzt der eine und der andere halt nicht und es gibt Dinge, auf die glaub niemand mehr verzichten will, wie die Servolenkung! Obwohl so ein unsynchronisiertes Getriebe mit Zwischengas doch auch noch cool wäre! :)

    Ganz ehrlich? Hab den Edge seit März und letzte Woche zum ersten Mal ausprobiert :D Wollte seitwärts einparkieren, der Edge fuhr aber rückwärts rein, da brach ich ab und fuhr selber rein. Beim Ausparkieren hab ich ihn nochmals aktiviert, das hat dann funktioniert.
    Wer parkieren kann, braucht sowas eigentlich nicht ;)

    @ToM


    Sicher habe ich erwartet, dass das so funktioniert, wie in dem Video, das ich verlinkt hatte.


    Wenn Ford das in der interaktiven Anleitung so beim Edge einbaut, muss ich das auch erwarten dürfen, da man die Plus- oder 2-Variante ja nicht separat buchen kann.

    Da geb ich dir teilweise Recht. Bin jetzt mal auf Ford.de gegangen , weil es mich einfach Wunder genommen hat. Dass da dieses Video eingefügt ist, ist natürlich ein Fehler und darf NICHT sein! Bei Ford.ch ist dieses Video gar nicht eingefügt.
    Aber dennoch, in der Beschreibung zum Parkassistent steht ja, dass er selbst einlenkt und der Fahrer die Pedale bedienen muss und den Gang einlegen. Und es steht auch nirgends etwas von einem Parkassistent 2 in der Ausstattung. Spätestens da hätte ich halt bei Ford mal nachgefragt und mich nicht nur auf ein Video verlassen...

    Was hast du denn erwartet? Dass er komplett autonom einparkiert? Das tut er nicht und das hab ich bisher auch noch nirgends gelesen :?:

    @BigWoelfi
    Bei einer Keramikversiegelung für 249 Euro wäre ich schon mal vorsichtig, finde ich sehr günstig... Eine gute und richtige Versiegelung kostet mehr, sowieso für ein Auto wie den Edge von der Grösse her.
    Den Abperleffekt hast du bei der Nanoversiegelung auch! Diese Versiegelung geht mit dem Lack eine Verbindung ein. Bei der Keramikversiegelung wird eine bis mehrere keramische Schichten auf den Lack aufgetragen, die sehr hart sind. Was Nachteile mit sich bringt bei einem Schaden. Wenn ein Teil lackiert werden muss, muss zuerst die ganze Versiegelung abgeschliffen werden, was mühsam und aufwändig sein wird.


    Ich habe meinen im letzten Frühling versiegeln lassen mit einer 3-Schicht Nanoversiegelung ( inkl. Scheiben und Spiegel) und bin top zufrieden mit dem Ergebnis! Mein Lackierer/Aufbereiter hat mir persönlich von der Keramikversiegelung abgeraten, obwohl er diese auch anbietet und diese teurer gewesen wäre.
    Wenn ich dich wäre würde ich mehrere Meinungen einholen und nicht zum erstbesten gehen. Gibt in dem Bereich Aufbereitung leider auch sehr viele schwarze Schafe...