Beiträge von Jockel725

    Moin,
    ich habe einen neuen Edge Titanium Baujahr 6/2019 gekauft.
    Mit dabei:


    - Titanium Technologie Paket
    - Titanium Design Paket


    Nun stelle ich fest, dass keine Frontkamera verbaut ist, und auch kein toter Winkel Assistent vorhanden ist.


    Der Verkäufer sagt, es gab wohl in 2019 Technologie Pakete ohne Tote-Winkel und Frontkamera.


    Kann dies sein? Im Ford Katalog kann ich dies nicht bestätigen.


    Habt ihr da Erfahrungen?


    Vielen Dank und Grüße
    Jockel

    Vielen Dank für zahlreichen Antworten bisher
    Da ich allergisch auf Knarzen, Klappern und Knacken im Auto bin, bin ich noch nicht überzeugt vom Pro Panorama oder dagegen.
    - Mit Panorama wäre ein Titanium
    - Ohne Panorama ein Vignale mit diesen merkwürdigen Sitzen


    Ich freue mich auf weitere Erfahrungen von euch.

    Ich würde das Dach gar nicht öffnen, sondern nur als Lichtquelle und Ausblick nutzen wollen.
    Die Frage ist halt, wie verhält es sich wenn der Wagen 100.000 und mehr gelaufen hat.
    Aus meinem Verständnis müsste der Wagen ja "weicher" sein, also an Festigkeit einbüßen durch die große Öffnung.
    Aber dies ist meine Vorstellung als Laie.

    Moin,
    ich möchte mir einen neuen Edge aus 2019 zulegen. Steht seit dem beim Händler.


    Dieser hat ein Panorama Dach.
    Nach dem Studium hier im Forum gibt es offenbar Probleme mit Geräuschen, Klappern und Klacken des Daches.
    Dies ist für mich ein Nogo.


    Die Frage ist nun, ob ich den Edge besser ohne Panorama Dach nehme, um hier den wohl aufkommenden Ärger gleich vorzubeugen.


    Der Händler hat beide Varianten vorrätig.


    Mein aktueller S-Max mit über 260.000 Kilometern auf der Uhr klappert oder knistert überhaupt nicht.


    Ich hoffe sehr, dass der Edge da keinen Rückschritt darstellt.


    Was meint ihr? Welche Ausstattung, also mit oder ohne Panorama ist zu empfehlen?


    Vielen Dank für eure Empfehlungen.

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Mir gefällt der ST-Line ausgesprochen gut. Allerdings ist diese schwarze Kunststoff / Gummi Lösung als Ersatz für die Chromeinfassungen/Leisten für ein Fahrzeug dieser Preisklasse nicht akzeptabel. Sobald die Alterung einsetzt, sieht es unansehnlich aus.


    Bei einem Fahrzeug für + - 45tsd unverständlich.
    Ich bin unentschlossen...

    Moin,
    ich habe mir gestern einen Edge als Titanium beim Freundlichen angesehen.
    Mir gefiel das Lenkrad von der Haptik nicht. Es fühlte sich sehr billig, dünn und nach Hartplastik an.
    Im Vergleich zu meinem, und auch im Verkaufsraum stehenden S-Max ein deutlicher Dämpfer beim Edge.


    Meine Frage ist nun, ob die Lenkräder der St-Line und Vignale höherwertig sind.
    Diese Auskunft konnte der Freundliche mir leider nicht erteilen.


    Ihr aber hoffentlich
    Vielen Dank

    Moin, ich möchte mir gerne einen Edge zulegen. Die ST-Line gefällt mir sehr gut. Allerdings kann ich diese bei keinem Händler in meiner Gegend besichtigen. Haben nur den Titanium.
    Meine Frage lautet nun, aus welchem Material sind die schwarze Einfassungen der Scheiben an den Seiten an B + C Säule? Also faktisch alles, was ansonsten in Chrom ausgeführt ist.
    Ist es lackierter Kunststoff? Oder Gummi? Kunststoff und Gummi bleichen ja gerne aus... Sieht dann unansehnlich aus.


    Liebe ST-Line Besitzer, gebt mir bitte ein paar Details und Informationen zu diesem Punkt.


    Vielen Dank und Grüße
    Jockel