Beiträge von FordEdge2017ST

    Bist du sicher, dass es eine Verfärbung ist? Je nach Lichteinfall sieht man mehr oder weniger deutlich, dass in Mittelkonsole 3 unterschiedliche Schwarztöne verbaut sind. Das Teil um das Display weist dabei die stärkste Abweichung auf und ist dann richtig rotstichig. Fällt mir besonders mit Sonnenbrille auf.

    Ja sonst hätte ich es ja vor 2 Jahren beim Kauf schon entdeckt. Wie gesagt dass kommt nur bei direktem Sonnenlicht richtig raus. Es ist die Konsole rund ums Radio . Der Deckel oben und unten der Aschenbecher sind OK

    Dem Händler habe ich es bedingt durch Korona Krise leider erst später zeigen kann als die Garantiezeit 2 Jahre. Der Effekt tritt auch so richtig bei direktem Sonnenlicht auf. Der Antrag läuft wurde jedoch in erster Instanz aufgrund Ausschluss Armaturen in den Gewährleistungsbedingung abgelehnt.


    Der Wagen ist ein Garagenwagen und im Geschäft steht er im Schatten. Im Sommer kpl in Garage da ich mit dem Zweirad unterwegs bin.
    Das Cockpit habe ich noch nie mit Reinigungsmittel behandelt (nur feuchtes Tuch). Sieht man auch an dem Kunstleder.
    Auffallend ist dass es sich nur um ein Teil der Armaturen handelt, der Rest aus gleichem Material ist iO. Hier ist meines Erachtens eine falsche Charge an Spritzgußteilen (ohne Farb WE Prüfung) verbaut worden, es muss daher weitere Serialnummern an Fahrzeugen betreffen. Das Plastik reagiert auf UV Strahlung.
    Ich lasse nicht locker da dies bei einem 56 T€ Fahrzeug definitiv nicht passieren darf.
    Es kann wohl nur die ganze Elektronikeinheit getauscht werden.